Treiber wirst du schon die richtigen installiert haben, sonst würde DVB-Viewer nicht funktionieren. Installier nach der Anleitung: MediaPortal - Mediacenter - - TV-Server Tutorial Videos
Verwenden musst du jetzt natürlich die aktuellen Versionen der MP-Software. Der Einrichtungsassistent öffnet sich auch nicht mehr, alle Einstellungen sind in den Setups vorzunehmen.
das geht trotzdem nicht.. hab mich an die anleitung gehalten .. ich bekomme bei der einrichtung der tv karte die maldung das keine tunerhardware gefunden wurde...?
So wie im Anhang zu sehen ist öffnet sich die Configuration des TV-Servers wenn der Verbindungscheck erfolgreich war. Die TV-Karte findest du in dem den Dateibaum bei TV-Servers öffnest.
also die Karte läuft eigentich schon.
Aber zumindest bei mir auch nur mit dem TV Server halt.
Allerdings gab es mit der Karte immer wieder Probleme beim Umschalten der TV Kanäle.
Zum Umschalten musste man immer wieder erst die TV Wiedergabe abschalten, dann Kanal wechseln
und wieder TV Ein. Regelmaessig auch dabei Schwarzer Bildschirm und Ende.
Konnte das immer nur beheben durch einen Neustart des Server-Services oder eben Reboot.
Nach viel rumprobieren über Wochen hab ich die Vision Plus gegen nen billigen TNova USB STick ersetzt und
kann das nur empfehlen. Die Hauppauge Software ist zwar im Vergleich zur Twinham Software naja..n schlechter versuch aber mit media protal ist das ja egal
Kann das nur empfehlen anstatt wochenlang bluthochdruck ;D