Twinhan Starbox DVB-S USB (1 Viewer)

bodo.bach

Portal Member
February 14, 2005
14
0
124
Hat jemand ne Idee wie ich diese Starbox zum laufen bekomme im MP ???

Die mitgelieferte Software is ja der letzte Rotz, keine Kanalliste fuer den Astra dabei, keine default Konfiguration, die mit astra 19.2E geht....

Naja, fuer 60 € kammer nicht sehr viel erwarten...

maju

Portal Member
February 27, 2005
24
0
Nö. Funktioniert nicht.
Der Treiber ist für die DVB-T USB 2.0 Box, nicht für die StarBox.
Ein BDA-Treiber für die StarBox wird's wahrscheinlich im Mai geben.

Martin

A

Anonymous

Guest
Sehr nett, Informationen fast aus erster Hand...

Wird es denn in den Sat BDA Treibern irgendwann Diseqc unterstützung geben? Ich hab gehört, dass es irgendwie an den MS BDA Spezifikationen liegt. Wird es denn irgendwann implementiert?

Grüße
gdp2k

maju

Portal Member
February 27, 2005
24
0
Du meinst BDA unterstützt kein DiSEqC? Das wäre mir neu ...
Wenn ich die PCI BDA Treiber öffne, kann ich wunderbar mit DiSEqC rumspielen.

Schön wäre es, wenn aber MediaPortal mal was im Bereich DiSEqC machen würde. Wie kann man z.B. die Astra Transponder Liste auf LNB A legen und Hotbird auf LNB B? Ich weiss es leider nicht ...

Martin

A

Anonymous

Guest
maju said:
Du meinst BDA unterstützt kein DiSEqC? Das wäre mir neu ...
Wenn ich die PCI BDA Treiber öffne, kann ich wunderbar mit DiSEqC rumspielen.

Schön wäre es, wenn aber MediaPortal mal was im Bereich DiSEqC machen würde. Wie kann man z.B. die Astra Transponder Liste auf LNB A legen und Hotbird auf LNB B? Ich weiss es leider nicht ...

Martin

Genau das meine ich ja. So weit ich weiß gibt es noch keinen Standard für Diseqc in den BDA Spezifikationen von MS. Twinhan hat die Optionen Glücklicherweise einfach in der Registry abgelegt und man kann die Parameter komfortabel über das mitgelieferte Tool einstellen, dass Problem ist aber nun, dass MP es nicht unterstützt, weil es keinen Standard gibt. Hab sogar mal die Keys gepostet, aber die wollen es so nicht einbauen. Sonst wäre es möglich.

Aber wer weiß...

A

Anonymous

Guest
Hab' mich schlau gemacht!
Tatsächlich unterstützt der BDA Standard noch kein DiSEqC!
D.h. MP muss propertären Code benutzen oder warten, bis Microsoft irgendwann mal DiSEqC in den Standard einfügt.

Martin

A

Anonymous

Guest
Aber es gibt noch keinen Zeitraum wann das geschehen soll, oder? Wird wohl erst eingeführt, wenn MCE anfängt Sat zu unterstützen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom