TwinhanDTV Cab-CI (1 Viewer)

Hilmar

Portal Member
June 25, 2007
22
0
Hallo,
in der Liste der unterstützten TV-Karten ist für DVB-c die TwinhanDTV Cab-CI (2031) aufgeführt, bei der TwinhanDTV Cab-CI (2033) funktioniert nur Free-TV. Wird die 2033 irgendwann auch mit CI-Interface unterstützt, oder geht das generell nicht?
Ansonsten, wo bekommt man eine 2031 her? Meistens wird die 2033 angeboten, oder es steht erst gar nicht dabei um welche Version es sich handelt.

Gruß Hilmar
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Hilmar,

welche MP-Version verwendest du ? Bei meinem Nachbarn habe ich den TV-Server mit einer Twinhan Mantis (CI) eingerichtet. Das hat problemlos funktioniert. Das CI-Modul musste da mit der Twinhan-Software konfiguriert werden. Am einfachsten, wenn nur der Treiber installiert ist, geht es mit der CI-Konsole.

Luna96
 

Hilmar

Portal Member
June 25, 2007
22
0
Hallo Luna96,
ich verwende die Version 0.2.2 von MP. Funktioniert das CI-Modul nur mit dem TV-Server oder auch unter MP?

Gruß Hilmar
 

Hilmar

Portal Member
June 25, 2007
22
0
hab mittlerweile die TwinhanDTV Cab-CI (2033) installiert und siehe da, auch die verschlüsselten Sender funktionieren! Hab dann auch noch den TV-Server installiert (exact an die Videos gehalten), aber es wird keine TV-Karte angezeigt. Woran kann das liegen, wie gesagt unter MP funktioniert es ja auch.

Hilmar
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das war bei mir auch schon. Die TV-Karte im Setup von MP entfernen und den TV-Server(nur den TV-Server) noch einmal installieren hat bei mir geholfen.

Luna96
 

Hilmar

Portal Member
June 25, 2007
22
0
Das war bei mir auch schon. Die TV-Karte im Setup von MP entfernen und den TV-Server(nur den TV-Server) noch einmal installieren hat bei mir geholfen.

Luna96

... hatte ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Wie gesagt unter MP funktioniert es ja, ist der TV-Server so viel besser?

Gruß Hilmar
 

Hilmar

Portal Member
June 25, 2007
22
0
... hab mittlerweile den TV-Server zum Laufen gebracht, auch das EPG wird jetzt geladen. Habe aber den komischen Effekt, dass die verschlüsselten Sender einen Tag funktionieren, am anderen wieder nicht. Wenn ich dann einen verschlüsselten Kanal auswähle kommt die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden, Kanal verschlüsselt", obwohl ich Timeshift abgeschaltet habe. Der Bildschirm bleibt dunkel.
Woran kann das liegen? Nach der offiziellen Liste wird das CI der TwinhanDTV Cab-CI (2033) gar nicht unterstützt, aber Zeitweise funktioniert es ja.

Gruß Hilmar
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Beim TV-Server lässt sich Timeshift nicht abschalten. Was verwendest du für das CI-Modul ?
Die Software oder die CI-Konsole ?

Luna96
 

Hilmar

Portal Member
June 25, 2007
22
0
Beim TV-Server lässt sich Timeshift nicht abschalten. Was verwendest du für das CI-Modul ?
Die Software oder die CI-Konsole ?

Luna96

... ich habe nur die BDA-Treiber installiert. Das Timeshift habe ich unter MP ausgeschaltet, hat dann wohl keine Auswirkung. Wie funktioniert das mit der CI-Konsole, muß die nur installiert werden?

Gruß Hilmar
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom