Überschneidung MP und Philips TV (1 Viewer)

Suppengabel

Portal Member
April 22, 2010
34
6
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich steuere MP schon lange über die FB, welche meiner Pinnacle 2000i TV-Karte beilag, nach einigen Anpassungen ohne Probleme.

Nun bin ich seit gestern Besitzer eines TV Philips 37PFL7605H/12.

Das dumme ist nun, dass beim Filme gucken, die Rücksprungtaste den Bildschirm ausschaltet, und beim Fernsehen der Druck auf die Taste 2 (ZDF) Informationen zum augenblicklich abgespielten Format bringt.

Was kann ich tun, da es offensichtlich Überschneidungen gibt? Hilft in solch einem Fall bspw. eine Logitech Harmony One?

Danke

Suppengabel
 

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
AW: Überschneidung MP und Philips TV

Najo würde jetzt vom preis her keine Harmony One kaufen eine Harmony 555 oder ein ähnliches produkt würde reichen wenn die fernbedienung nur für hifi, tv, pc gedacht ist...

Das einzige was du machen kannst ist auf die schnelle ein spiegel vor dem empfänger beim TV stellen das sollte funken.

Oder

den IR empfänger vom PC so weit wie nur möglich vom TV weg stellen, die PC fernbedienung haben keinen hohen Radius und man ist quasi fast gezwungen direkt auf den IR empfänger zu zeigen wenn man schalten will...
 

Suppengabel

Portal Member
April 22, 2010
34
6
Home Country
Germany Germany
AW: Überschneidung MP und Philips TV

Hallo FoLLoWBoY,

Dein Hinweis mit dem Spiegel brachte mich auf die Idee, den IR-Empfänger des TV temporär mit schwarzem Iso-Band abzukleben.

Unabhängig vom verwendeten Harmony-Modell: Wird eine Harmony mein Problem lösen, oder werde ich das gleiche Problem weiterhin haben?

Danke

Suppengabel
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Überschneidung MP und Philips TV

Unabhängig vom verwendeten Harmony-Modell: Wird eine Harmony mein Problem lösen, oder werde ich das gleiche Problem weiterhin haben?

nein, wird sie nicht, da das eigentliche problem die empfänger sind.
wird eher schlimmer da die harmonys auch noch eine größere reichweite haben.:D

einzige lösung wäre es wohl einen der empfänger auszuwechseln,
da das beim tv eher schlecht geht, würde ich doch den am pc bevorzugen.:)

ps: die fb natürlich dann auch, zb. gegen eine harmony.:cool:
 

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Überschneidung MP und Philips TV

    Ich selbst habe einen Philips Fernseher.
    Dazu noch 2x Hauppauge und deren Fernbedienung. Das geht einwandfrei in super Bildqualität und ohne Fernbedienungsprobleme.
     

    Suppengabel

    Portal Member
    April 22, 2010
    34
    6
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Überschneidung MP und Philips TV

    Hallo,

    ich habe gerade mal geschaut, meine Pinnacle ist eine RC5 Fernbedienung, eine Harmony/MS MCE macht RC6. Würde ein RC/Protokollwechsel nach RC6 helfen?

    Gruss

    Suppengabel

    Patrik-See: OK, was mache ich falsch?
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Überschneidung MP und Philips TV

    ...eine Harmony/MS MCE macht RC6. Würde ein RC/Protokollwechsel nach RC6 helfen?...
    Wenn Dein TV - warum auch immer - auf die Signale einer Fernbedienung, die das RC5 IR-Protokoll verwendet, reagiert, dann sollte der Wechsel zu dem RC6 IR-Protokoll helfen.

    Gruß AEOne
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom