Umfrage: Welche Karte hat keine Standbyprobleme? (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich würde gerne etwas Licht ins Dunkel bringen und eine kleine Umfrage mache, wer mit welcher TV-Karte
unter welchem OS auf welchem Board wenig oder keine Standbyprobleme hat oder hatte. Gemeint ist
das Aufwachen aus dem S3 ohne das es danach zu Problemen mit der TV-Karte kommt.

Ich z.B. hatte mit der FloppyDTV S1, unter XP und 7 auf Gigabyte GA-MA78G-DS3H rev.2.0 wenig Probleme,
die aber kurz vor dem Tot der Karte sehr angestiegen sind. Allerdings muss man dazu sagen, das mein
ganzes System eh nie richtig rund gelaufen ist und alle 3-4 Standby durchgebootet wurde (von mir oder
automatisch wegen BSOD)

Fazit: FloppyDTV eher unverdächtig aber nicht sicher standbyfest

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
AW: Umfrage: Welche Karte hat keine Standbyprobleme?

Hi,

Such mal unter Tips und Tricks den Beitrag von IH Computer über Standbyprobleme.
Nachdem ich das genau so konfiguriert hatte - absolut keine Probleme mehr mit meiner KNC One CABIX mit CI und Hauppauge TD 500.

PS. zudem verwende ich den neuen Powererscheduler++

Gruß Harald

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Also ich habe mit der DigitalDevices Cine S2 + CI absolut keine Probleme nach S3 unter W7.
    Die Terratech Cinergy S2 und die Technisat Skystar HD USB habe ich entsorgt weil sie nur Probleme machten nach dem Aufwecken, was laut Support auch so sein muß bei diesen Schrottkarten (das Wort hat der Support nicht verwendet).

Slurm

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 16, 2006
    301
    33
    58
    Graz
    Home Country
    Austria Austria

Also ich habe mit der DigitalDevices Cine S2 + CI absolut keine Probleme nach S3 unter W7.
    Die Terratech Cinergy S2 und die Technisat Skystar HD USB habe ich entsorgt weil sie nur Probleme machten nach dem Aufwecken, was laut Support auch so sein muß bei diesen Schrottkarten (das Wort hat der Support nicht verwendet).

Da muss ich widersprechen, bei mir hat die Terratec Cinergy S2 CI weder unter XP noch unter Win 7 x64 Probleme gemacht. Scheint also nicht nur von der Karte abzuhängen.

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

hallo slurm,
    mag sein daß das Zusammenspiel mit Motherboard und diversen anderen Geräten eine Rolle spielt, bei mir allerdings unter W7 32Bit, war sie relativ oft nur nach einem Reboot zu gebrauchen. Auch ein Tausch von Motherboard, Prozessor, Speicher und Grafikkarte und natürlich dadurch auch mehrmalige Neuinstallation von Windows brachte keine Besserung.
    Ist aber natürlich auch möglich dass die Karte einen Defekt hatte.
    Aber da sie 3x so lange Umschaltzeiten hatte als die Cine S2, würde ich sie sowieso nicht empfehlen.
    LG

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    ich gebe mal meine Daten dazu:
    MP: V.1.1.1
    TV-Karte: 2 x Technotrend Budget DVB-S2 3200
    Treiber: 5.0.1.8
    Keine Probleme mit Standby.

Users who are viewing this thread

Top Bottom