Umgang mit Dupliukaten (1 Viewer)

vonson

Portal Member
January 10, 2009
27
2
Hallo,

ich fange gerade erst an, mich mit MP zu beschäftigen. jetzt habe ich folgendes Problem:

Von zahlreichen Alben habe ich mehrere Kopien vorliegen (üblicherweise in unterschiedlichen Qualitäten). Diese werden nun im Database-view zusammengefasst. Ein Album enthält also dadurch jeden Track mehrmals. Kann ich irgendwie die Gruppierungsregeln so erweitern, daß das vermieden wird?
Bei diesen Duplikaten habe ich einen Tag 'quality' gesetzt, den ich z.B. in foobar mit zum Gruppieren nutze, um diese Duplikate getrennt zu halten. geht das in MP irgendwie auch?

Gruß,
vonson

vonson

Portal Member
January 10, 2009
27
2
AW: Umgang mit Dupliukaten

hohe Bitrate für lokales abspielen, niedrige Bitrate für mobile Nutzung.

Genaugenommen wäre es daher nicht schlecht, wenn automatisch nur die höchstmögliche Qualität angezeigt wird, alle anderen könnten ignoriert werden.
Da das vermutlich nicht so einfach wird sollte zumindest ein Gruppieren drin sein...

ich möchte nur sehr ungern die Qualität mit in den album-tag schreiben.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umgang mit Dupliukaten

Wozu soll es gut sein Duplikate zu besitzen?

Beispielsweise habe ich das Album "Mozart · Die Zauberflöte" in 7-facher Ausführung hier, "Verdi · La traviata" 5-fach und auch ich möchte die Unterschiede ungern in den Album Tag schreiben!
    Desweiteren ist gerade für klassische Musik der "Gruppierungs-Tag" unbedingt notwendig, z. B. kannst du so Boxsets zusammenfassen -> Link oder Opernzyklen (Wagner · Ring der Nibelungen -> 4 Opern á 2-4 Discs) oder Symphoniezyklen (Beethoven · Symphonien 1-9)! Da es sich hier um unterschiedliche Album-Tags handelt, sind es keine Multi-Disc Alben!

Allerdings zerbrechen sich die Devs gerade den Kopf, wie man zukünftig den Musik Teil verbessern kann, ihr könnt euch gern an der Diskussion beteiligen -> Link!

Gruß

Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom