Umschaltprobleme bei MyTV (1 Viewer)

mabahrde

Portal Member
January 19, 2006
10
0
125
Hallo,
leider ist mir seit dem vorigen CVS-UpDates etwas aufgefallen: In MyTV kann man nun die Kanäle per Auswahlfenser umschalten (tolle Sache!). Leider kann man dort nur Kanäle umschalten die kein Leerzeichen enthalten z.B. RTL oder VOX. Bei Kanälen mit Leerzeichen z.B. RTL 2 oder Super RTL wird fehlerhaft umgeschaltet. Meistens wird versucht auf das Programm nach dem Leerzeichen umzuschalten, also bei RTL 2 auf 2 bei Super RTL auf RTL.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung.
Viele Gruesse
Markus

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    mabahrde said:
    leider ist mir seit dem vorigen CVS-UpDates etwas aufgefallen: In MyTV kann man nun die Kanäle per Auswahlfenser umschalten (tolle Sache!). Leider kann man dort nur Kanäle umschalten die kein Leerzeichen enthalten z.B. RTL oder VOX. Bei Kanälen mit Leerzeichen z.B. RTL 2 oder Super RTL wird fehlerhaft umgeschaltet. Meistens wird versucht auf das Programm nach dem Leerzeichen umzuschalten, also bei RTL 2 auf 2 bei Super RTL auf RTL.
    ich kann dieses problem nicht bestätigen. mit dem cvs vom 17-01-2006 läuft das umschalten problemlos.
    getestet mit Skystar2 und TwinhanDTV Sat CI

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Bei mir ist das Problem ähnich. Und z.T. stürzt MediaPortal dann ab.
    Ebenfalls cvs vom 17.01.
    Ich kann auch Timeshift nicht ausschalten, dann schmiert MP ab.

@infinityloop
    Hast du dir Selbt Gruppen angelebt und die anderen alle gelöscht?

PS: Danke für die Anleitung. Super!
    Was noch fehlt ist das .net welche version? die hier bei cvs-download genannt wird?

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    thkogel said:
    @infinityloop
    Hast du dir Selbt Gruppen angelebt und die anderen alle gelöscht?
    habe alle TVGruppen gelöscht und selbst 3 Gruppen angelegt.
    habe auch alle nicht benötigten TVSender gelöscht.
    thkogel said:
    PS: Danke für die Anleitung. Super!
    Was noch fehlt ist das .net welche version? die hier bei cvs-download genannt wird?
    wenn du WindowsUpdate mehrmals ausführst bis keine updates mehr vorhanden sind, solltest du am ende
    .net framework 1 mit servicepacks und hotfixes
    und
    .net framework 2
    in deinem system haben.
    manuelles herunterladen von hotfixes und patches ist eigentlich nicht notwendig.

unter software kannst du prüfen ob auch ja beide framework versionen auf deinem system sind.

mabahrde

Portal Member
    January 19, 2006
    10
    0
    125
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort...
    noch als kleine Anmerkung: das Umschalten hat bei mir immer super funktioniert, bis zu dem Tag des CVS, wo man das Umschalten in ein PopUp-Fenster verbannt hat (ich denke 16.1. oder
    17.1). Ich habe keine Gruppen definiert. Ich werde aber einmal testen, ob nach löschen und neu Anlegen der Gruppen und Sender das Problem weg ist.
    Viele Gruesse

Users who are viewing this thread

Top Bottom