Umschaltprobleme nach Netzwerkkarten-Wechsel (1 Viewer)

scorpionking

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Moin!

    Meine Onboard-Nerzwerkkarte hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet, daher hab ich eine PCIe-Karte eingebaut.

    Seitdem hab ich ein dubioses Problem mit dem Umschalten zwischen TV- oder Radiosendern.
    Das Umschalten dauert ca. 30 Sec. Während dieser Zeit höre ich immer wieder kurz den Ton des vorherigen Senders. Wenn ich ein paar Mal umgeschaltet habe, hängt sich mein Grafikkartentreiber auf und ich muss MediaPortal abschießen.
    Aufnehmen tut MediaPortal auch nicht mehr.

    Die neue NIC hat die gleiche IP-Adresse bekommen, wie die alte. Am System hab ich sonst nix geändert.
    Es sieht mir ein bisschen aus, als würde da was mit der Kommunikation zw. MP und TV-Server nicht hinhauen.

    Kann irgendwer aus den Logs ein bisschen mehr herauslesen oder hat sonst eine Idee?
    Die Logs enthalten: Start von MediaPortal, Auswählen von Menüpunkt TV, Vollbild, Umschalten auf MTV (09:17:26 Uhr, um 09:17:54 habe ich MTV dann sehen können), Stoppen von TV, Homescreen, Beenden von MediaPortal.

    Neuinstallation möchte ich nur im Notfall machen, das System lief bisher so gut...

    TV-Server Version: 1.0.2
    MediaPortal Version: 1.0.2
    MediaPortal Skin: XFace
    Windows Version: Windows Vista Home Premium x64 SP2
    CPU Type: Intel Core2Duo E6750
    HDD: WD 500GB SATA, Samsung 160GB SATA
    Memory: 4GB DDR2-800
    Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS3 P35
    Video Card: ATi Radeon HD2600Pro
    Video Card Driver: 8.620.0.0
    Sound Card: Onboard
    Sound Card AC3: coaxial out
    Sound Card Driver: 6.0.6002.18005
    1. TV Card: KNC-One DVB-S
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: 2.0.506.0
    2. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S2 HD
    2. TV Card Type: DVB-S2
    2. TV Card Driver: 2.123.27056.0
    MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7.3 (Build 4102)
    MPEG2 Audio Codec: AC3-Filter 1.51a
    h.264 Video Codec: PowerDVD 7.3 (Build 4102)
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case:
    Cooling: Water Cooling
    Power Supply: Seasonic SII 380W
    Remote: Logitech Harmony 555 on Hauppauge Nova IR-Receiver
    TV: LCD 24" 16:9 FullHD
    TV - HTPC Connection: DVI
     

    scorpionking

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    68
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Dank der zahlreichen Antworten konnte ich das Problem nun lösen... ;)

    Meine 1. TV Karte ist defekt, hat wohl das letzte Gewitter nicht überlebt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom