Umschaltzeiten Terratec Cinergy 1200 (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    hab mir jetzt die Cinergy 1200 DVB-C Karte gekauft und die funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Wären da nicht die langen umschaltzeiten von 4 sek.

Kann man die irgendwie verringern? Und was ist dieses TVServer? Ist das besser?

MFG Airshark

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Besitze die selbe Karte - meine Umschaltzeiten sind nicht ganz so hoch - aber wie beim normalen fernsehen kriegt man die Umschaltzeiten sowieso nicht hin mit dieser Karte. Darum zappe ich immer durchs TV-Programm ;)

Bitte achte mal drauf, ob deine Karte beim ersten mal MP benützen nach einem Neustart sofort funktioniert. Oder muss du zwei das TV Bild aufbauen bis es klappt?

Danke

Sigaina

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hey thx4info!

Verstehe aber den Satz hier nicht so ganz:
    "Bitte achte mal drauf, ob deine Karte beim ersten mal MP benützen nach einem Neustart sofort funktioniert. Oder muss du zwei das TV Bild aufbauen bis es klappt?"

Gruß Airshark

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Sigaina: Das kann an einem Windows-Update im Zusammenhang mit BDA-Treibern liegen; auf einem System von mir habe ich mit der SS2 auch erst nach dem Umschalten ein "Bild".

Cinergy-1200s: <1 Sekunde bei TVE3

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Also ich hab auch eine 1200-C und bei mir liegt die Umschaltzeit so max. bei 1.5 Sec, wenn die Sender am gleichen Transponder sind <1 sec. Das ist mit der alten Engine.

TV3: MSSQL 2005 Express installieren, TV-Engine installieren, auf Client Rechner TV-Plugin installieren - Sender sucher - TV schauen ;-)

Sigaina

Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    danke rtv - aber ich kenne dieses update. meine karte funktioniert ja tadellos. jedoch muss ich immer die sendung vor der eigendlichen sendung auch aufnehmen - denn die erste aufnahme nach einem neustart/standby/hibernate liefert mir nur eine Datei mit 6 KB. die zweite aufnahme ist dann perfekt. Ich gibt einen anderen post von mir - da konnte ich feststellen, dass ich viele leidensgenossen haben - auch user der knc-one dvbc karte haben dieses problem teilweise.

gruesse
    Sigaina

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hab diesen TV Server jetzt installiert aber wie kann ich meine Karte auswählen? Ich find da keine :(

Inker kannst du mir sagen welchen Treiber und welchen Codec du benutzt? Den bei mir ist es beim Umschalten so das das Bild zwar relativ schnell kommt, es dann aber stockt (Bild und Sound) und dann erst wieder nach 3 sekunden ein Bild und Ton anzeigt.

Pullkick

Portal Member
    March 11, 2006
    45
    0
    124
    hi!
    Dumusst die treiber von terratec 1200-c installieren. dann findet er auch deine knc one.

Inker

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 6, 2004
    2,055
    318
    Inker kannst du mir sagen welchen Treiber und welchen Codec du benutzt? Den bei mir ist es beim Umschalten so das das Bild zwar relativ schnell kommt, es dann aber stockt (Bild und Sound) und dann erst wieder nach 3 sekunden ein Bild und Ton anzeigt.

Ich schau dir morgen mal wegen der Treiberversion nach, dürften aber die neuesten sein. Codecs sind MPA/MPV.

Users who are viewing this thread

Top Bottom