Umschaltzeiten (1 Viewer)

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
64
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich teste nun schon seit 6 Wochen Nacht für Nacht MP. Bislang ist es mir nicht gelungen die Umschaltzeiten irgendwie zu reduzieren. Auf TVE3 kann ich zwar sehen, dass auf dem gewählten Kanal getimeshiftet wird., aber bis das Signal im Client angezeigt wird dauert es bis zu 6 Sekunden. Manchmal bekomme ich "No Video/Audio found" und muss TV ausschalten und wieder einschalten.

Ich habe einen P4 mit 3GHZ, 2 GB Hauptspeicher und eine ATI Radeon mit 128MB. Ist das nicht genug Power für MP?

Was kann ich tun?

Please help

Dandy

tikibar

Portal Member
November 2, 2006
22
0
60
Dettingen/Erms
Home Country
Germany Germany
Hey,

.....direkt helfen kann ich leider nicht, kann allerdings bestätigen das es beim Server länger dauert als ohne.
Bin deshalb vom Single-Seat auf die 2.3 Version ohne Doppeltuner.

Denke aber das ohne Deine Logs dir sowieso keiner was sinnvolles zu Deinem Problem antworten kann.

Gruß
Uwe

Wapiya

Portal Member
February 7, 2007
49
0
51
Home Country
Germany Germany
nunja ich habe ca. die gleiche Umgebung wie Du und habe vor kurzem auf die TVE3 (SingeSeat) gewechselt...gestern habe ich nun endlich die Verbindung zum Server hinbekommen und ich habe Umschaltzeiten von ca. 2-3s Transponder intern oder Transponder/Transponder.

Allerdings habe ich keinen Doppeltuner mehr, da wohl meine zweite Karte nen Bug hat. Welches Codec nutzt du für TV? Welche Auflösung, Hz Zahl hast du?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also nach meinen Erfahrungen sind die Umschaltzeiten von vielen Faktoren abhängig. Zum einen sind die Karten und ihre Treiberkombination sehr entscheidend. Nur wenn man einen schnellen Tuner hat, wird es überhaupt richtig schnell.
    Dann ist auch die Signalstärke wichtig, denn bei niedriger Signalstärke dauern die Umschaltzeiten auch länger, da nicht sofort die PMT empfangen wird. Dies könnte evtl. auch dein Problem sein, da es zu der Fehlermeldung passen würde.
    Hinzu kommen noch die Codecs, Auflösung etc. die das System auch beeinflussen. Dabei ist nicht nur der verwendete Codec ausschlaggebend, sondern auch wie viele installiert sind.
    Und ganz zum Schluss ist natürlich entscheidend, was der Rechner alles nebenbei noch leisten muss und wie viel installiert ist.
    Ich glaube damit ist im Grund alles abgedeckt. ;)

Gruß
    MisterD

Dandy

Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    64
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Thanx für Eure Infos! Habe jetzt einen neuen Rechner mit Intel Dual Core 2 4400 und 2 GB Speicher. Ja ich weiss, das ist eigentlich verrückt, aber jetzt gehts besser.

Das hat was gebracht. Ich werde heute mal alle Codecs entfernen, die ich nicht brauche. Aussederdem habe ich mit den Entwicklern bei Medion gesprochen. Alle TV Karten, die mit Medion PC ausgeliefert werden beherrschen nur DISEQ 1! Das erklärt warum ich an einem Multiswitch nur ausländische Sender bekomme...

Cemetery

Portal Member
    July 9, 2007
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Thanx für Eure Infos! Habe jetzt einen neuen Rechner mit Intel Dual Core 2 4400 und 2 GB Speicher. Ja ich weiss, das ist eigentlich verrückt, aber jetzt gehts besser.

Kann man so nicht sagen, zum einen ist der Prozessor eine gute Basis wenn du mal auf HDTV aufrüsten willst, zum anderen geht er etwas sparsamer mit Strom um als dein alter :)

Jetzt aber nochmal zum eigentlichen Thema.

Ich habe dieses Problem auch öfters in so ziemlich der gleichen Umgebung. TVserver, SingleSeat, für den TV Empfang eine Hauppauge Nova-SE2 für DVB-S und eine KNC1 Station für DVB-C. Als Decoder nutze ich Nvidia PureVideo.

Es passiert mir immer wieder das ich die meldung bekomme ""No Video/Audio found" welche erst weggeht wenn ich TV aus- und dann wieder einschalte.

Ab und zu kommt auch das der Kanal verschlüsselt ist und timeshift nicht gestartet werden kann. Was ich ihm bei Pro7, Sat1 und Co. aber nicht glaube ;)

An mangelnder Rechenleistung sollte es auch nicht liegen (Athlon 64 X2 4000+ EE, 2GB RAM). Da ich ein absoluter MP Neueinsteiger bin weiss ich auch nicht wo ich es Aussagekräftige Logdateien finde aus denen sich das Problem evtl. ersehen lässt.

led7

Portal Member
    June 30, 2007
    48
    1
    45

Das hat was gebracht. Ich werde heute mal alle Codecs entfernen, die ich nicht brauche. Aussederdem habe ich mit den Entwicklern bei Medion gesprochen. Alle TV Karten, die mit Medion PC ausgeliefert werden beherrschen nur DISEQ 1! Das erklärt warum ich an einem Multiswitch nur ausländische Sender bekomme...

hi

Das ist nicht verrückt ich habe einen 4300 duo2 da leufts auch super
    auf meinen 2,5 Ghz Amilo L6820 mit intel celeron prozessor kann mans fast
    vergessen MP braucht fast 2 min. bis es da ist obwoll ja eine power von 2,5 ghz
    reichen sollte allerdings hat die Graka. auch nur 64 Mb könnte auch daran liegen

Grüße

Led7

Users who are viewing this thread

Top Bottom