Umstieg auf Win7 (1 Viewer)

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
67
0
Home Country
Germany Germany
Meine Vista Installation streikt mal wieder und ich würde gerne auf Windows 7 umsteigen.
Ich nutze MP eigentlich nur dazu um Filme und Serien zu gucken, das meiste davon in HD 1080 und 720p. Da ich keine TV-Karte habe entfällt die TV Funktion komplett.
Gibt es irgendwelche Probleme die auf mich zukommen, z.B. Codecs die unter Win7 nicht funktionieren?
Ich nutze CoreAVC und Haali Media Spliter sowie FFDShow.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Umstieg auf Win7

Win7 bringt seine eigenen Codecs mit, auch für h264. Die kann MP im Moment wohl noch nicht nutzen. Es kann sein das du mit dem Win7 Filtertweaker den Merit der Codecs anpassen musst, damit DXVX funktioniert.
Systemdaten wären auch mal interessant. Nvidia oder ATI-Grafik ?

ThePlayerPPC

Portal Pro
November 10, 2008
67
0
Home Country
Germany Germany

Ich nutze eine Nvidia Graka mit Cuda deswegen auch CoreAvc, Audio wird auch über den Hdmi ausgang der Karte ausgegeben. MP natürlich in der Aktuellen RC.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Mit dem aktuellen SVN soll MP auch die Win7 Codecs verwenden können. Du solltest dann mal Graphstudio überprüfen ob CoreAVC auch verwendet wird.

Janosch

Portal Pro
January 27, 2008
194
6
Home Country
Germany Germany

Hi

CoreAVC und Win7 funktioniert, hab ich schon getestet. Aber es gibt noch nicht für alle Nvidia-Karten passende Treiber für Win7, meine MSI 7950 HD ist unter XP Cuda-fähig, unter Win7 noch nicht mal HD-fähig.

Gruß Christian:)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

selbst die 1.0.2 funktioniert bestens (bei mir) mit nvidea und ati in win7 32/64 und core avc.
    mehr brauchste theoretisch nicht.
    hauptrechner habe ich win7 64/ nvidia gtx 280 plus core avc - keine probs.
    htpc win7 32/ ati 2x4870 im CF und coreavc ohne probs -> zwar läuft hier dadurch kein DXVA weil SAF bei mir artifake produziert.
    wenn cpu stark genug ist, stellt dies kein probs dar.
    welche nvidia treiber soll es deiner meinung nach für graka und win7 noch nicht geben ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom