Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal (1 Viewer)

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich möchte mir eine zusätzlich HD einbauen und W7 neu installieren um eine saubere Installation für Mediaportal zu haben. Die zweite Windows Installation (W7/64Bit) hebe ich vorläufig auf um bei Problemen das alte System mit Mediacenter booten zu können.

    Spricht etwas gegen W7 64 Bit? Mittelfristig möchte ich die FloppyDTV durch eine HVR-4400 ersetzen (da kann ich ORF via DVBT schauen und brauche kein CAM)

    Hier im groben meine jetzige Hardware:
    HTPC: W7/64 Ultimate - ASUS P5Q Deluxe - Core2Duo E8400 3000MHz -SAPPHIRE Radeon ULTIMATE HD 4670 passiv -
    ANTEC Media Center Fusion Max - Hauppauge WinTV HVR-4000 - FloppyDTV + Cryptoworks - 1*350 , 1*1GB sATA
    Logitech Harmony 885

    Im Haus ist ein 1GB Netzwerk vorhanden mit W2k8 und einem W2k3 Server vorhanden (Domaine) + mehrer Arbeitsplätze.

    Danke für Eure Tipps.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal

    naja, im Grunde spricht nichts gegen 64bit, man liest aber öfters von Treiberproblemen mit 64bit. Ich persönlich würde daher immer 32bit bevorzugen....
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal

    Mittelfristig möchte ich die FloppyDTV durch eine HVR-4400 ersetzen (da kann ich ORF via DVBT schauen und brauche kein CAM)

    Du musst dir aber im klaren sein das du mit DVB-T kein ORF-HD empfangen kannst und noch dazu hat DVB-T eine geringe Datenrate und dementsprechend schlecht ist auch das Bild.

    Spricht etwas gegen W7 64 Bit?
    umgekehrt kann man sagen das 64 Bit beim HTPC keinen Vorteil bringt, >4GB bringen beim HTPC keinen Vorteil.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal

    Hi wolfi_b!

    umgekehrt kann man sagen das 64 Bit beim HTPC keinen Vorteil bringt, >4GB bringen beim HTPC keinen Vorteil.

    Wurde a.O. auch schon gegenteilig berichtet, besonders bei stark "FanArt-basierten Systemen" soll das Plus an Speicher durchaus Vorteile bringen!

    Gruß

    Helios
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal

    naja also da reichen 2Gb locker, ich habe X-Factor und StreamedMP als skin das sind die schlimmsten fanart basierenden Skins die es gibt und da gibt es 0 probs mit 2GB,die werden ja nichmal zu 30% genutzt.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal

    kann ich bestätigen.

    Ich hab sogar nen reinen Clienten und ne zentralisierte Datenbank auf dem WHS im LAN, selbst damit ist es nicht lahm.
     

    satmax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Umstieg von Mediacenter auf Mediaportal

    Danke, ich habe jetzt mal mit W7 / 32 und MP 1.1 RC2 begonnen, ich hoffe RC2 ist schon stabil... :)

    Du musst dir aber im klaren sein das du mit DVB-T kein ORF-HD empfangen kannst und noch dazu hat DVB-T eine geringe Datenrate und dementsprechend schlecht ist auch das Bild.

    Also ich merke das kaum, aber danke für den Hinweis. Ich habe halt so meine Probleme mit der FloppyDTV, die HVR-4000 läuft problemlos. Ich überlege die, die FloppyDTV durch eine HVR-4400 zu ersetzen, dann brauche ich keine ORF Karte und kein CAM.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom