Umstieg von MP1 auf zwei und diverse Fragen (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bin gestern mehr oder weniger Erfolgreich von MP1 auf MP2 umgestiegen. Ich hatte vorher die MP1 Version deinstalliert. Soweit so gut.

Jetzt habe ich aber noch folgende Fragen:

1. Wie kann ich in der Serienübersicht die Ansicht so ändern wie by TVSeries das zuerst die Serie angezeigt wird und darunter dann die einzelnen Staffeln und dann erst die Folgen?

2. Und wohl das größte Problem.

Ich habe ein OriginAE Gehäuse mit IMom Display /FB. Und diese bekomme ich garnicht richtig eingebunden. Ich habe bereits einige Threads im Forum gefunden aber so richtig schlau bin ich dort leider auch nicht geworden. Das Display ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht nutzbar aber die FB schon? Und wenn ja wie geht das?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,706
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    1. Wie kann ich in der Serienübersicht die Ansicht so ändern wie by TVSeries das zuerst die Serie angezeigt wird und darunter dann die einzelnen Staffeln und dann erst die Folgen?
    Leider fehlt jede Beschreibung hierfür im Wiki. Verwende die Filter:
    • Gehe in die Serien-Bibliothek in der du alle Episoden siehst. Wenn du nicht alle Episoden siehst, dann setze bitte den Filter: Alle
    • Danach setze den Filter: Serien
    • Danach öffne eine Serie und setze den Filter: Staffeln
    Die Filter merkt sich MP2. Du brauchst es nicht immer wieder neu einstellen.

    2. Und wohl das größte Problem.
    Ich habe ein OriginAE Gehäuse mit IMom Display /FB. Und diese bekomme ich garnicht richtig eingebunden. Ich habe bereits einige Threads im Forum gefunden aber so richtig schlau bin ich dort leider auch nicht geworden. Das Display ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht nutzbar aber die FB schon? Und wenn ja wie geht das?

    Da kann ich leider auch nichts zu sagen. Schau bitte im Wiki.
     

    GroundZeroX

    Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Leider fehlt jede Beschreibung hierfür im Wiki. Verwende die Filter:
    • Gehe in die Serien-Bibliothek in der du alle Episoden siehst. Wenn du nicht alle Episoden siehst, dann setze bitte den Filter: Alle
    • Danach setze den Filter: Serien
    • Danach öffne eine Serie und setze den Filter: Staffeln
    Die Filter merkt sich MP2. Du brauchst es nicht immer wieder neu einstellen.



    Da kann ich leider auch nichts zu sagen. Schau bitte im Wiki.
    Vielen Dank das hat Perfekt funktioniert!

    Dafür gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Unterstützung. Unter MP2 musst du auf die MiniDisplay-Funktionalität leider verzichten.
    Das hört sich ja nicht soooo gut an. Bedeutet das beides noch nicht funktioniert oder nur das Display. Auf das Display könnte ich momentan noch verzichten aber auf die FB weniger :-(
     

    heiserfeger77

    Portal Pro
    November 10, 2009
    275
    63
    Home Country
    Germany Germany
    Beim IMON-Modul kann ich helfen.

    Zwar geht das Min-Display momentan tatsächlich nicht, jedoch klappt die Fernbedienung mit IRSS. Dazu muss jedoch die IMON-Manager deaktiviert bleiben.

    Bei IMON klappt das über den Abtraktor. Anleitungen gibts hier im Forum.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom