Unable to create Graph. Suche in Foren erfolglos + Programm stürzt ab (1 Viewer)

shadow_zed

New Member
October 13, 2007
4
0
MediaPortal Version: 0.2.2.0.
Windows Version: XP SP2
Video Card: NVidia 6600
1. TV Card: Pinnacle PCTV 300i
1. TV Card Type: Hybrid (verwende aber nur Analog)
MPEG2 Video Codec: InterVideo
MPEG2 Audio Codec: InterVideo
Remote: Pinnacle Systems

Hi, ich hab folgende Probleme:
1.) Wenn ich in MediaPortal den TV starten will, bekomme ich die Meldung, dass LiveTV nicht gestartet werden kann: Unable to create Graph. Wenn ich im Setup die Karte (Pinnacle PCTV Analogue - es werden 3 Karten angezeigt: diese, Pinnacle 300i DVBT und NVIDIA VIVO) auswähle bekomme ich dieselbe Meldung (auch bei NVIDIA VIVO, nicht bei 300i DVBT).
Ich habe in den Foren gesucht und erfahren, dass man den Video-Codec auf InterVideo umstellen muss.
Also hab ich im Setup in den Menüpunkten Television und Movie->Movieplayer den InterVideo Video(Audio) Decoder ausgewählt. Dennoch besteht das Problem Unable to create Graph weiterhin.

2.) Wenn ich irgendeinen Wizard starte, bekomme ich die Meldung von Windows, dass das Programm beendet werden muss wegen irgendeinem Problem.

3.)Ich kann keine Sendersuche bei der Pinnacle PCTV Analogue machen. Es gibt keine Reg-Karte Autotune bei dieser. Oder wo muss ich eine Sendersuche starten?

Was kann ich tun, damit das Programm funktioniert:confused: :confused:. Ich danke schonmal im Voraus für Antworten

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

1) Für den analogen Part der Karte brauchst Du noch einen Software MPEG Encoder. Damit ist nicht der Decoder gemeint, den Du umstellen kannst. Wo und wie Du einen Software Encoder installierst, findest Du hier:
    http://wiki.team-mediaportal.com/UserGuides/SW-Cards_setup

2) Hmm, könnte mit dem fehlenden Encoder zu tun haben....

3) Siehe 2... (Ich weiß, das ist nicht sehr hilfreich, aber im Moment fällt mir nicht mehr ein. Probier es mal mit dem Encoder).

Gruß,
    Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom