UnityMedia => HW-Kaufempfehlung & Kompatibilität mit UM (2 Viewers)

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0
Hallo Zusammen,

ich überlege aktuell meine HTPC nun endlich auch für TV zu nutzen, hierzu möchte ich DVB-C über UnityMedia am HTPC einrichten.

Im MP Forum habe ich schon viel gesucht und mir folgende HW-Kombination ausgedacht:

TV-Karte: Mystique CaBiX-C2 (DVB-C, HDTV, CI-Connector)
CI-Interface: Mystique View CI-Interface (für ein CAM)

Jetzt kommt der Part wo ich absolut unsicher bin. Ich hatte jetzt verstanden, ich brauche ein CAM (Alphacrypt Classic) und die Smartcard von UnityMedia.

Funktioniert die Smartcard von UM nun auch mit dem CAM ?? Es gibt da ja scheinbar UM02, I02, und was auch immer. Ich möchte halt gerne bei UM das "Basic" abschließen, wo man einen Receiver bekommt. Den will ich ja natürlich nicht nutzen, sondern meinen HTPC dafür verwenden... funktioniert das so???

Für Tips & Info´s wäre ich SEEEHR Dankbar :D:D:D:D

Gruß

Bearpower

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
AW: UnityMedia => HW-Kaufempfehlung & Kompatibilität mit UM

Wenn du die Karte aus dem Receiver nehmen willst, dann braucht du meiner Meinung nach ein Alphacrypt Classic und darfst kein Light nehmen (Stand 2009).
Bei dem Classic sollte es mit allen UM Karten gehen, das Light nimmt nur die 5€ Karten.
Da ich selber aber ne 5€ Karte und ein Classic habe, sollte die Frage vielleicht noch mal jemand beantworten, der genau deine Kombi hat.

Joe

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0

Super,

danke schon mal für die Info... vielleicht findet sich ja noch einer, der die Konstellation hat??

Bye the way: Gibt es eine Möglichkeit eine Smartcard für 2 TV Karten zu nutzen??, da die o.g. Karte soweit ich sehe keine Doppeltuner hat.

Danke im voraus.

VG

bearpower

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Also vorab kurz etwas zu den Karten: Es gibt UM01, UM02, I01, I02 und wohl auch I12 Karten.

Unity Media selber verschickt nur UM0X Karte, Aktuell UM02 Karten. Diese Karten laufen im Unity Media zertifizierten Ranzreceiver :-D

Man kann wohl auch explizit eine IXX Karte bei Unity Media verlangen. (wohl für den Fall das man einen Skyreceiver hat und diesen weiter nutzen möchte). Macht aber auch nur dann Sinn weil sie 5 Euro im Monat extra kostet.

Sky verschickt an Unity Media Kabel kunden IXX Karten. Diese sind nähmlich Kompatibel mit Sky / Premier zertifizierten Receivern.

Nun zu Alphacryp light + alphacrypt classic

Alphacrypt classic ca. 100-120 €
HIer laufen alle Karten also: UM01, UM02, I01, I02, I12

Alphacryp light ca. 60€
Hier laufen nur IXX Karten also quasie die "Sky Karten".

PS noch was zu den karten. Es ist technisch möglich ( nur für den Falld as man noch sky hat) sowohl sky als auch die entsprechenden Unity pakete auf eine Karte zu buchen. Ich würde aber imemr die sky pakete auf die Unitymedia karte ( UMXX) buchen lassen das dies keine unkosten generiert. Unitymedia verlangt für das umbuchen auf die sky karte 5 euro pro monat. Also einfach bei sky anrufen und alles auf die um karte. Die freundlichen berater sagen zwar erst imemr nene das geht nicht. Einfach stur bleiben und asgen das sei einem vorab von sky versichert worden und schon wird man weiter geleitet und siehe da oh wunder o-TOn: Ja diese smartcardnr. ist uns bekannt da haben sie aber glück gehabt wir buchen das jetzt sofort um. Jaja Glück gehabt :-D

SO und nun zur konkreten HArdware bei mir: Bei mir läuft sein 3 Tagen die genannte Kombi: Mystique DVBC+ CI+ ALPHACRYP Classic+ UM02 Karte (Sky+UnityMedia)

Ich bin mit der Geschichte sehr zufrieden. Alledings muss ich dazu sagen das ich ab und an Ton bzw. Bildruckler habe. Ich denke das liegt bei mir aber an der schlechte Empfangsqualität ( nur 61%).
Außerdem kann ich im Mediaportal leider nicht das Menü vom Alphacrypt aufrufen was für mich aber nicht weiter tragisch ist.

gruß Tomibeck

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0

Hallo Tomibeck,

danke für dein Feedback!! ich habe jetzt folgendes bestellt:

- Mystique DVBC+ & CI+
- ALPHACRYP Classic Twincard (man kann ja nie wissen :))
- UnityMedia Basic Paket

Denke in 1-2 Wochen gebe ich mal das erste Feedback.

Gruß

bearpower

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Na dann biste ja erstmal für alles gerüstet. Ein Feedback wäre super dann weiss ich ob ich wirklich ein Signalproblem hab und mal den Verstärker tunen muss :-D

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0

Moin Moin Zusammen,

also hier kurzes Update von der UM Front :)

Mystique DVBC+ & CI+, ALPHACRYP Classic TC & UM02 Smartcard installiert und läuft soweit...

Derzeit habe ich noch Probleme mit EPG von ProSieben, Sat1 & Co, mal sehen was ich hier im Forum noch für Tips finde. Auch habe ich manchmal das Problem "Graph konnte nicht initialisiert werden" oder "Timeshift nicht möglich" oder so ähnlich.. kein Plan woran das liegt..auch hier muss das Forum helfen :)

Tomibeck: Ruckler & Aussetzer habe ich bisher noch nicht sehen können, bin aber bisher auch erst bei ca. 2 Std. TV angekommen. Die Empfangsstärke war bei mir auch nur so meist bei 2/3 des Balkens, wo kann man das denn sonst noch sehen? dann würde ich Input geben.

Bis dato DANKE für euren Support..

Gruß

Bearpower

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Was für codecs , teriber und hardware nutzt du denn also grafikkarte und grafiktreiber. vielleicht liegt es bei mir ja daran. Bei mir hat er den Epg geladen wenn ich mal ne minute oder so den Transponder geschaut hab alsos chau mal pro7 und er sollte relativ schnell die epg daten dazu holen

Bearpower

Portal Member
February 18, 2007
13
0

Hi Tomibeck,

ich nutze die SAF unlocked, GraKa ist von NVidea 6700GT (glaube ich) mit latest drivers.. Ich habe übrigends 60% Empfangsqualität und bisher 1x nen Mini "Knacks" im Ton gehabt, ansonsten alles Dufte.

Das mit ProSieben gucken, hatte ich schon probiert, bisher kein Erfolg.. ich werde mal weiter im Forum suchen..

Gruß

Bearpower

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Was mich noch interessieren würde wäre was du für nen treiber für die tv karte nuttz den von mystique oder den von kncone ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom