home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
UnityMedia => HW-Kaufempfehlung & Kompatibilität mit UM
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Tomibeck" data-source="post: 593895" data-attributes="member: 84960"><p>Also vorab kurz etwas zu den Karten: Es gibt UM01, UM02, I01, I02 und wohl auch I12 Karten.</p><p></p><p>Unity Media selber verschickt nur UM0X Karte, Aktuell UM02 Karten. Diese Karten laufen im Unity Media zertifizierten Ranzreceiver :-D</p><p></p><p>Man kann wohl auch explizit eine IXX Karte bei Unity Media verlangen. (wohl für den Fall das man einen Skyreceiver hat und diesen weiter nutzen möchte). Macht aber auch nur dann Sinn weil sie 5 Euro im Monat extra kostet.</p><p></p><p>Sky verschickt an Unity Media Kabel kunden IXX Karten. Diese sind nähmlich Kompatibel mit Sky / Premier zertifizierten Receivern.</p><p></p><p>Nun zu Alphacryp light + alphacrypt classic</p><p></p><p>Alphacrypt classic ca. 100-120 €</p><p>HIer laufen alle Karten also: UM01, UM02, I01, I02, I12</p><p></p><p>Alphacryp light ca. 60€</p><p>Hier laufen nur IXX Karten also quasie die "Sky Karten". </p><p></p><p>PS noch was zu den karten. Es ist technisch möglich ( nur für den Falld as man noch sky hat) sowohl sky als auch die entsprechenden Unity pakete auf eine Karte zu buchen. Ich würde aber imemr die sky pakete auf die Unitymedia karte ( UMXX) buchen lassen das dies keine unkosten generiert. Unitymedia verlangt für das umbuchen auf die sky karte 5 euro pro monat. Also einfach bei sky anrufen und alles auf die um karte. Die freundlichen berater sagen zwar erst imemr nene das geht nicht. Einfach stur bleiben und asgen das sei einem vorab von sky versichert worden und schon wird man weiter geleitet und siehe da oh wunder o-TOn: Ja diese smartcardnr. ist uns bekannt da haben sie aber glück gehabt wir buchen das jetzt sofort um. Jaja Glück gehabt :-D</p><p></p><p>SO und nun zur konkreten HArdware bei mir: Bei mir läuft sein 3 Tagen die genannte Kombi: Mystique DVBC+ CI+ ALPHACRYP Classic+ UM02 Karte (Sky+UnityMedia)</p><p></p><p>Ich bin mit der Geschichte sehr zufrieden. Alledings muss ich dazu sagen das ich ab und an Ton bzw. Bildruckler habe. Ich denke das liegt bei mir aber an der schlechte Empfangsqualität ( nur 61%). </p><p>Außerdem kann ich im Mediaportal leider nicht das Menü vom Alphacrypt aufrufen was für mich aber nicht weiter tragisch ist.</p><p></p><p>gruß Tomibeck</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tomibeck, post: 593895, member: 84960"] Also vorab kurz etwas zu den Karten: Es gibt UM01, UM02, I01, I02 und wohl auch I12 Karten. Unity Media selber verschickt nur UM0X Karte, Aktuell UM02 Karten. Diese Karten laufen im Unity Media zertifizierten Ranzreceiver :-D Man kann wohl auch explizit eine IXX Karte bei Unity Media verlangen. (wohl für den Fall das man einen Skyreceiver hat und diesen weiter nutzen möchte). Macht aber auch nur dann Sinn weil sie 5 Euro im Monat extra kostet. Sky verschickt an Unity Media Kabel kunden IXX Karten. Diese sind nähmlich Kompatibel mit Sky / Premier zertifizierten Receivern. Nun zu Alphacryp light + alphacrypt classic Alphacrypt classic ca. 100-120 € HIer laufen alle Karten also: UM01, UM02, I01, I02, I12 Alphacryp light ca. 60€ Hier laufen nur IXX Karten also quasie die "Sky Karten". PS noch was zu den karten. Es ist technisch möglich ( nur für den Falld as man noch sky hat) sowohl sky als auch die entsprechenden Unity pakete auf eine Karte zu buchen. Ich würde aber imemr die sky pakete auf die Unitymedia karte ( UMXX) buchen lassen das dies keine unkosten generiert. Unitymedia verlangt für das umbuchen auf die sky karte 5 euro pro monat. Also einfach bei sky anrufen und alles auf die um karte. Die freundlichen berater sagen zwar erst imemr nene das geht nicht. Einfach stur bleiben und asgen das sei einem vorab von sky versichert worden und schon wird man weiter geleitet und siehe da oh wunder o-TOn: Ja diese smartcardnr. ist uns bekannt da haben sie aber glück gehabt wir buchen das jetzt sofort um. Jaja Glück gehabt :-D SO und nun zur konkreten HArdware bei mir: Bei mir läuft sein 3 Tagen die genannte Kombi: Mystique DVBC+ CI+ ALPHACRYP Classic+ UM02 Karte (Sky+UnityMedia) Ich bin mit der Geschichte sehr zufrieden. Alledings muss ich dazu sagen das ich ab und an Ton bzw. Bildruckler habe. Ich denke das liegt bei mir aber an der schlechte Empfangsqualität ( nur 61%). Außerdem kann ich im Mediaportal leider nicht das Menü vom Alphacrypt aufrufen was für mich aber nicht weiter tragisch ist. gruß Tomibeck [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
UnityMedia => HW-Kaufempfehlung & Kompatibilität mit UM
Contact us
RSS