UnityMedia mit Terratec Cinergy C HD ohne CI läuft nicht (1 Viewer)

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum,

    ich hoffe, dass das Problem in der Form noch nicht diskutiert wurde - ich habe über die SuFu leider nichts gefunden. Zum eigentlichen Problem: Ein Bekannter von mir ist auch begeisterter MePo Nutzer und hatte bis vor kurzem über DVB-S keine Probleme. Jetzt ist er umgezogen und hat nun über UnityMedia eine Internet/TV Flatrate über Kabel (leider weiss ich jetzt nicht wie sich das Paket genau nennt). Als TV Karte ist eine Terratec Cinergy C HD verbaut mit aktuellstem Treiber (den .601 Treiber hatte ich schon getestet). Die Smartcard wird nicht verwendet, lt. UnityMedia wird bei dem Paket keine CI Card benötigt.
    Wenn man nun einen Channelscan startet werden zwar viele Sender gefunden, leider sind die meisten verschlüsselt. Zum Beispiel geht die gesammte Pro Sieben Gruppe nicht, Vox, RTL, usw. gehen auch nicht. Wenn er das Kabel nun direkt an seinen TV mit integrierten DVB-C Tuner anschließt findet der Fernseher die gleichen Sender ohne Verschlüsselung.

    Jetzt habe ich selbst eher wenig Ahnung was DVB-C angeht, da ich DVB-S nutze und hoffe jemand von Euch kann mir ein paar Tipps geben. Ich habe alle möglichen Varianten zum Scannen getestet, nichts hat funktioniert. :confused:

    Folgendes hab ich schon ausprobiert:

    https://forum.team-mediaportal.com/...ning-parameters-germany-unitymedia-nrw-89126/

    https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/unitymedia-problem-mit-tt-c-1501-a-84861/

    https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/terratec-cinergy-pci-c-hd-83776/


    Hat noch jemand einen Vorschlag bzw. die gleiche Karte verbaut? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! :) Der PC ist identisch mit meinem (s. Systrem Specs) außer das eine Cinergy C HD verbaut ist. OS ist Win 7 Ultimate 32bit! Das Anschlussgebiet um das es geht ist im Plz Bereich 35... (Gießen/Wetzlar) - keine Ahnung ob das Relevant ist.

    Vielen Dank an alle und viele Grüße
    Venom
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: UnityMedia mit Terratec Cinergy C HD ohne CI läuft nicht

    1. Bei DVB-C gibt es einmal das analoge Signal (ist nicht verschlüsselt) und das digitale Signal (IST VERSCHLÜSSELT)

    Für die digitalen Kanäle zahlt man bei UM extra. Dann kriegst du auch eine Karte von UM, um die Kanäle freizuschalten.

    Hoffe konnte dir weiter helfen...
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    AW: UnityMedia mit Terratec Cinergy C HD ohne CI läuft nicht

    Hey,

    also ich habe ebenfalls eine Terratec Cinergy C HD allerdings mit CI und habe auch Unitymedia, dein Problem ist folgendes:
    Der Tv kann sowohl analoge Sender als auch digitale empfangen, die Terratec Karte kann allerdings NUR digitale Sender empfangen und diese sind nunmal bei den Kabelnetzbetreibern in Deutschland grundverschlüsselt... Außer ARD, ZDF usw. die öffentlich Rechtlichen eben, sind nicht verschlüsselt, die sollten funktionieren ;)
    Wenn du also die privaten Sender in digital sehen willst, brauchst du noch das CI Modul + Cam, ich habe das Alphacrypt Classic und es funktioniert perfekt :p

    Außer das CI Menu, daran arbeitet aber gerade mm1352000 und ich als sein Tester =)

    Hoffe das hilft dir weiter =)
     

    Venom

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: UnityMedia mit Terratec Cinergy C HD ohne CI läuft nicht

    Hallo zusammen,

    das hilft mir sehr, vielen Dank an Euch beide! Ich denke mit den Infos bekomme ich die Geschichte zum laufen! :D

    Wegen dem Ci Menu würde ich dann gerne nochmal auf dich zurück kommen, FreakyJ! Wo ist denn da der Schwachpunkt im Moment?
    Wichtig ist mir erstmal, dass es dann trotzdem läuft!

    Nochmals vielen Dank und viele Grüße
    Venom
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom