Universalfernbedienung mit Atric IR Einschalter? (1 Viewer)

hennington

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    33
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.1.3
    MediaPortal Skin: Streamed MP
    Windows Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
    CPU Type: AMD Athlon X2 250
    HDD: 80GB Sata Western Digital
    Memory: 8GB Corsair
    Motherboard: ASRock M3N78D
    Video Card: Gainward GeForce GT 430
    Video Card Driver: 275.33
    Sound Card:
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S USB2
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2E
    HTPC Case: Thermaltake V3 Black
    Cooling:
    Power Supply: BeQuiet 350W
    Remote:
    TV: Panason TX-P42X10
    TV - HTPC Connection: HDMI

    Hab mir neulich ne Universalfernbedienung gekauft und würd die ganz gern auch für MP nutzen. Hab den Atric IR Einschalter verbaut.
    Kann ich die mit irgendwelchen Plugins zum laufen bekommen? Ist eine Total Control 12 in 1. Mehr steht auf der Packung leider nicht :D Falls das möglich sein sollte, gibts irgendwo ein Tutorial, wie man das alles einrichtet? Würd dann wahrscheinlich mit WinLIRC und Girder und so laufen, hab da schon bisschen was drüber gelesen, bin aber bisher leider nicht komplett schlau geworden.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Universalfernbedienung mit Atric IR Einschalter?

    Also,habe mir vor paar Tagen auch erst diesen IR Einschalter eingebaut, super teil. Die schreiben in ihrer Anleitung wie man das mit WinLIRC usw einstellen kann, damit du mit de FB dein MePo steuern kanns. Wie genau das geht kann ich die leider nicht sagen. Ich habe auch eine Universalfernbedienung, die ONE 4 ALL XSight Touch. Nutze aber nebenher noch das MCE Empfangsmodul, somit brauch ich keine andere Software / Plugin. Aber ich denke hier gibt es Leute die MePo nur über Atric steuern.

    Da fällt mir ein, schreibt mal mrbonsen an, er verbaut, die häufiger und stellt sie ein, vllt arbeitet er da auch mit WinLIRC und kann dir helfen.
     

    bizarro101

    Portal Member
    November 6, 2010
    17
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Universalfernbedienung mit Atric IR Einschalter?

    Hallo,

    bei mir läuft der Atric Empfänger mit Girder Version 3.2.9 und dem Igor SFH-56 device Plugin. Das läuft ganz gut. Ist halt nur die Frage, ob deine Fernbedinung von Girder gelesen werden kann und ob sie saubere Codes sendet.

    Ich hatte mit meiner alten Universalbedienung Probleme weil die nicht "sauber " gesendet hat. Deswegen hab ich auch eine neue Bedienung gekauft. Aber ich bin auch nicht so der Experte.

    Was auch geht und bei mir mal lief ist WINLirc und Eventghost. Also, viele Wege führen nach Rom.... du hast die Wahl.
    Der erste Schritt, ist erstmal die Atric Geschichte auf deine Fernbedienung zu programmieren. Danach die Software in Windows und dann Signal lernen lassen und damit Befehle verbinden. So der grobe Abriss...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom