Unsichtbare Kraft - Mein neuer Alleskönner (3 Viewers)

Joutungwu

Portal Pro
April 27, 2014
103
25
Home Country
Germany Germany
Ich hab hier noch mal einen Screenshot von den Temperaturen, wenn die CPU richtig schuften muss... (für alle "Ungläubigen")
Jetzt gehöre ich auch auch zu den "Gläubigen". Scheint ja wie geschmiert zu laufen, vorher war mir das noch nicht so klar. Deshalb danke fürs Nachreichen der Temperaturen!

Nur ein Stück unnötige Software mehr installiert...
Prime95 kann recht nützlich sein, wenn man nicht gerade Videos zum rekodieren da hat. Das kleine Tool wird auch nur ausgeführt, nicht installiert.

Braucht man den Power-On Knopf eigentlich unbedingt ?
Neben WOL kann man auf einigen moderneren Boards auch per USB-HID, also per Maus, Tastatur oder USB-Fernbedienung den PC einschalten, sofern man dies einmal im BIOS so eingestellt hat. Beim Asrock H77 Pro4-M und beim H87Pro 4 weiß ich es z.B., für andere Marken und Boards wird es heutzutage bestimmt ähnliche Einstellungsmöglichkeiten geben. Ein Mausklick sollte dann z.B. die Kiste einschalten, nicht aber die Mausbewegung. Bei einer Funktastatur mit Touchpad schaltet sich der PC jedoch schon durch Berührung des Pads ein. Ist aber nicht unbedingt ein Problem, sofern die Tastatur selbst auch einen On/Off-Schalter besitzt.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Scheint ja wie geschmiert zu laufen
    Na ja, nicht ganz. Das System selbst läuft richtig gut. Ich habe aber Probleme mit MediaPortal 1.8... Zum einen startet der TV Server nicht von allein, egal was ich auch probiere. Zum zweiten stürzen beide Konfigurationsprogramme andauernd ab. Alles andere läuft tadellos, incl dem Klienten. Wenn der MP1.8 Klient nicht so gut laufen würde, wäre ich schon längst zurück auf der 1.6. Da lief der TV Server noch richtig stabil.. Was ich noch nicht probiert habe, ist der 1.6er TV Server mit dem 1.8er Klienten auf (m)einem System. Nach der WM, in der Formel 1 Sommerpause werde ich das mal versuchen. Im Moment ist zu viel "Live Action" angesagt für solche Experimente...
    Ich hab ja schon die Befürchtung dass das Teil einfach zu schnell für MP1 ist... ;):):D
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wenn du damit IDE meinst, dann gar nicht. IDE ist schon vor vielen Jahren "ausgestorben" und durch SATA (die dünnen flachen Kabel) ersetzt worden. Mal ganz abgesehen davon, das DVD Laufwerke allgemein auch eher Technologie von Vorgestern sind. Es gibt aber für wenige € SATA DVD Laufwerke zu kaufen...
    Adapter, um IDE Laufwerke an USB oder SATA anzuschließen gibt es auch, die kosten aber eher mehr als ein SATA DVD Brenner.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Da sieht man mal, wie von gestern ich bin ;-)
    Platten umstecken hat übrigens ohne datenverluste geklappt. Ich konnte lediglich den Buchstaben D nicht als laufwerksname auswählen.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt muss ich nur noch die Datenbanken von moving pictures und tv-Series vom alten PC sichern, nicht zu vergessen die tv-server Einstellungen, und alles auf dem neuen wieder in gang bringen
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Datenbanken von moving pictures und tv-Series
    Ist ganz einfach. Musst nur die Plugins vorher!!! aktualisieren (damit du auf dem "Neuen" gleich mit den aktuellsten Versionen der Plugins anfangen kannst) und dann die Datenbank- Files "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\movingpictures.db3" sowie "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database\TVSeriesDatabase4.db3" absichern. Dazu den "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\thumbs\" Ordner und alles sollte wieder so sein, wie es vorher war. Die TV Server Einstellungen werden in der Konfig unter Export/Import gesichert und auch wieder eingelesen.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Werde ich auf alle Fälle mal testen. Kann aber ein paar Tage dauern.
    Ja da bin ich gespannt. Ich habe gestern mal noch eine Bluray über Handbrake einmal in x264 ohne QS in q20 und einmal in x264 mit QS in HQ recodiert.
    Raus kam jeweils ein 5GB file. Ich kann bei bestem Willen keinen entscheidenden Qualitätsunterschied erkennen, weder mit zwei MPC-Fenstern direkt am Rechner, noch aus 3m auf dem Fernseher. Das Bild ohne QS hat vielleicht etwas tieferes Schwarz, dafür löst das mit QS dann noch besser in Schatten auf.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich behaupte mal, dass 9 von 10 Personen keinen Unterschied erkennen ohne einen direkten Vergleich zu haben.
    Interessant wäre noch zu erfahren wie viel Zeitersparnis du mit Quicksync hattest.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom