unter UltraVNC keine oberflaeche sichtbar (1 Viewer)

kermit5

Portal Member
September 28, 2006
16
0
Winterthur
Home Country
Switzerland Switzerland
ich kann meinen HTPC uever UltraVNC fernsteuern, warten und TV aufzeichnungen starten. leider hauts mit mediaportal nicht hin.
ich sehe am remote pc nur den rahmen des medaioportals (nicht im vollbildmodus) mit der menueleiste (
ich habe schon versucht, alle moeglichen einstellungen auf seiten VNC-server und VNC-viewer vorzunehmen, aber ohne erfolg.
ich habe in diversen foren gelesen, dass andere leute damit arbeiten und mediaportalauch steuern koennen.
hat jemand eine idee, was ich falsch mache?

mein system ist ein asus pundit-r mit onboard radeon 9100 chip (128mb zugewiesen). am fernseher direkt funktioniert die oberflaeche von mp einwandfrei.

vielen dank
k.

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Könnte es sein, dass die Oberfläche über d3d (DirectX) dargestellt wird und eine remote Ausgabe nicht möglich ist? Spiele gehen ja auch nicht über VNC oder?

CU

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich glaube nicht das das funktioniert, da MP seine Bildschirmausgaben über DirectX macht. Vielleicht funktioniert es mit deaktiviertem Exclusive DirectX Mode.

kermit5

Portal Member
September 28, 2006
16
0
Winterthur
Home Country
Switzerland Switzerland
vielen dank.
in thema "MP übers Netzwerk fernsteuern " in diesem forum gibt flip an, sein mp mit ultravnc zu steuern (zumindest verstehe ich das so).
seid ihr sicher dass es nicht geht?
wuerde es mit microsoft remote desktop gehen?

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Ich denke bei Remote Desktop ist es das gleiche wie bei VNC nur das Übertragung Protokoll ist anders. ICh würde das WEbinterface testen.

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Also bei mir geht es auch mit Remote Desktop nicht - Fernsteuern geht schon, aber MP sehe ich nicht.

kermit5

Portal Member
September 28, 2006
16
0
Winterthur
Home Country
Switzerland Switzerland
fuer alle die das selbe problem haben/hatten:
(bin letztendlich ueber einen weiteren forumseintrag gestolpert)

man muss in den settings von UltraVNC den video-hook-driver deaktivieren und schon klappt's.

jedenfalls vielen dank fuer die hilfe
k.

Users who are viewing this thread

Top Bottom