Unter Windows 7 kein 5.1 trotz AC3 Filter (1 Viewer)

bizzy81

New Member
October 12, 2008
2
0
Hallo alle zusammen,

habe gestern mein System auf Windows 7 umgestellt und die neuste Version von Mediaportal und AC3 Filter (1.63) installiert. Als Videoencoder nutze ich Coreavc 2. Unter XP lief alles super, AC3 Filter hat die 5.1 Streams direkt an meinen Receiver weitergegeben, unter Windows 7 kommt lediglich ein Sterosignal an. In der Mediaportal Config habe ich alles entsprechend eingestellt, daher bin ich ziehmlich ratlos. Kennt hier vielleicht jemand das Problem? Wäre wirklich schade wenn ich nur deswegen wieder auf Windows XP umsteigen müsste.

Grüße von bizzy81
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Unter Windows 7 kein 5.1 trotz AC3 Filter

moin moin,
bist du dir sicher das auch der Ac3-filter genutzt wird?
- bitte mal mit Garphedt testen.
Kann sein, daß Win7 trotzdem seinen eigenen Codec nutzt.
Eventuell mal mit HD-Pack versuchen. Aber bitte dort nur z.B. nur PDVD und Ac3Filter anhacken.
Aufpassen, bzw. vorher ein Image ziehen!

G4
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Unter Windows 7 kein 5.1 trotz AC3 Filter

    SAF...mannooo - det iss doch kein allheilmittel.
    erstmal ac3 richtig konfigurieren und weiter testen. ansonsten läuft doch alles perfekt, was nicht einen codecwechsel zwingend macht !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom