Unterordner bei MovingPictures? (1 Viewer)

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: StreamMP
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Atom 230, 1,6 GHz
HDD: Samsung 160GB
Memory: 2GB
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Acer Revo
Cooling:
Power Supply:
Remote: Microsoft
TV: Samsung
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bei MovingPictures Unterordner anzuzeigen. Ich möchte folgendes haben. Wenn ich im Menü auf MovingPictures gehe soll folgendes zu sehen sein

DVD
Fernsehen
Weihnachten

Die drei Einträge entsprechen jeweils einem Verzeichniss auf der Festplatte. Und wenn man auf eines der Menüs geht werden die Filme die darin sind angezeigt.

Wenn das nicht geht, kann man MovingPictures dann vielleicht zweimal installieren?

masta blasta

Portal Member
March 14, 2007
25
3
Hi

das würde mich auch interessieren. Das ganze wär nicht schlecht wenn man es gruppieren kann.

z.B. HD-Filme, SD-Filme, TV-Aufnahmen

ausserdem wäre es nicht schlecht wenn man die Filme nach Genre sortieren könnte.

Gibts da Lösungsansätze?

Gruß
masta blasta

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
Ich hab die Filme geordnet und es geht... wo liegt das Problem?
sortieren auf der platte funktioniert natürlich problemlos. aber nicht in moving pictures...

ein einzurichtender filter (genre, usw.) wird wohl erst mit der 0.80er version kommen, damit hast Du dann aber den gewünschten effekt.
https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/possible-multiple-moving-pictures-45546/#post412072

ich hatte übr. zwischenzeitlich mal alle hd-filme in moving pictures und die "kleinen" in my videos, hab dann aber doch alles zusammengelegt...

snwbnd

Portal Member
October 8, 2009
24
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Nach Qualität:

HD-Filme
SD mit AC3
SD

In MediaPortal werden dann alle in einem angezeigt...

JoeSmith

Portal Pro
November 17, 2007
314
44
Home Country
Germany Germany
in 0.8 kannst du z.b. einen Filter erstellen, der die Sendungen nach Auflösung sortiert/filtert. Als Möglichkeiten habe ich bis jetzt SD, 720p, 1080p gesehen (evtl. gibts dann halt auch noch 720i/1080i, aber sowas habe ich halt nicht). D.h. du hast am Anfang eine Liste mit allen Filmen, klickst dann auf "Filter" dann wähst du nach Auflösung und dann halt, was du haben willst. Die Filter kann man selber erstellen und auch kombinieren, also z.B. alle 720p Filme mit Audio Channels 5.1, oder was auch immer man haben will.
Es wird (wahrscheinlich) auch einen Filter für den Pfad geben (full Path), da kann man dann auch nach diversen Ordnern sortieren, wobei das für HD,SD usw eigentlich unnötig wird (da MovingPic ja die Sachen aus den Videofiles ausliest und man sie auch so filtern kann).
Filtern nach Genre wird es natürlich auch geben und vieles vieles mehr (mir fällt kaum was ein, was man da nicht filtern kann, es geht so gut wie jede imdb info und einiges an direkten Datei-Informationen).

Das Ganze wird ab MovingPictures 0.8 gehen, meine Infos beruhen sich auf einer SVN Version vom 14.10.09, daher kann sich das natürlich noch ändern, wobei da eher noch mehr dazu kommt, als das was gestrichen wird

Grüße

Joe

BeTZe

Portal Pro
September 11, 2009
54
2
Home Country
Germany Germany
Moin JoeSmith,
so eine Antwort habe ich auch gerade direkt im MP Forum bekommen. Weist du, wann die Version 0.8 raus kommt?

Kann man das in der SVN Version schon nutzen? Wenn ja, wo bekommt man die?

Users who are viewing this thread

Top Bottom