Unterschiede im Standby MP & Windows (1 Viewer)

Der_Biker

Portal Member
March 23, 2010
24
0
MediaPortal Version: 1.01
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: Athlon X2 250
HDD: WD 1TB GreenPower
Memory: 2GB Kingston Value
Motherboard: MSI 785GM E65
Video Card: onboard
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: onboard
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat SkyStar S2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: Auvisio VRT 1100
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

Nachdem ich das Mediaportal nun erfolgreich installiert habe (ohne große Hürden), bleibt moch ein offener Punkt:
Wie oben angegeben nutze ich die Auvisio Fernbedienung samt dem dazugehörigen Empfänger, um den HTPC zu steuern.
Dabei kann der PC über die "ON / OFF" Taster der Fernbedienung in den Standby geschickt werden (Windows-Funktion).
Aus diesem kann er ebenfalls wieder mit dieser Taste auch wieder geweckt werden.

Soll der HTPC jedoch zu einer Aufnahme aufwachen (Powersheduler-Plugin) muss er vorher mit per Mediaportal in den
Standby geschickt werden, da er sonst zur Aufnahme nicht startet.
Aus genau diesem Standby kann ich den PC aber mit der Fernbedienung nicht wieder starten.

Was ist der Unterschied zwischen den beien Methoden den Standby zu aktivieren?
bzw.: auf welche Taste der Fernbedienung (welchen Code) wartet der HTPC?

Danke schonmal,

Der_Biker

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Unterschiede im Standby MP & Windows

Hallo

Was ist der Unterschied zwischen den beien Methoden den Standby zu aktivieren?
    Hast du dir ja schon selbst beantwortet.
    Soll der HTPC jedoch zu einer Aufnahme aufwachen (Powersheduler-Plugin) muss er vorher mit per Mediaportal in den
    Standby geschickt werden, da er sonst zur Aufnahme nicht startet.
    Wie du schon sagst, nur wenn der Rechner per Powerscheduler von MP in den schlaf geschickt wird, wird der Scheduler für die Aufnahme erstellt.

Wie du dann den Rechner aufweckst musst du schaun wie das mit deinem FB Empfänger ist, ich nutze einen anderen.

Grüße Sascha

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

habe zwar eine andere Konfiguration (Logitech FB + Imon receiver), aber das Problem mit dem nicht aufwachen habe ich gelöst indem für Standby "Hibernate" gewählt habe und "MP Neustart nach Resume".
    Kann den PC per FB schlafen schicken, per Schalter am Gehäuse oder einfach per Powerscheduler -- wacht immer brav auf zum Aufnehmen.:)

Gruß
    flintstone

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Biker,

du kannst auch einen externen Scheduler verwenden. Der GMPS und der PVR-Scheduler verwenden beide Standby von Windows.

Luna96

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0
    Re: AW: Unterschiede im Standby MP & Windows

Hallo Biker,

du kannst auch einen externen Scheduler verwenden. Der GMPS und der PVR-Scheduler verwenden beide Standby von Windows.

Luna96

Hallo,

GMPS habe ich auch probiert, das hat wunderbar funktioniert. Jedoch rödelt GMPS bei jedem Aufwachen, bzw. starten ewig herum, bevor dessen Start endlich "vollzogen" ist. Startet man MP per Autostart, fehlt dann der TV-Server usw. deshalb habe ich den "intergierten" Weg versucht. Nun habe ich noch feststellen müssen, dass der PC der Powersheduler zwar aufwacht, nach der Aufnahme aber nicht wieder in den Standby geht.
    Wie ist das mit PVR-Sheduler? Testen kann man den ja nicht wirklich, nur zahlen und hoffen.

Eigentlich wäre der Powersheduler ja OK, nur kann ich den PC nicht per Fernbedienung wecken, wenn ich ihn über Mediaportal schlafen schicke, mache ich das nicht, weckt er nicht auf - die Katze beisst sich also in den Schwanz.

Der_Biker

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0
    Hallo,

So, machdem ich nun wieder in der Heimat angekommen bin, konnte ich heute feststellen, dass, sowohl das Qualifing, als auch das F1-Rennen AUFGENOMMEN wurden. Der HTPC war auch im Standby, als ich nach hause kam. Das ganze mit Powersheduler.
    Bleiben also nur noch das Problem, dass sich der PC nicht mehr mit FB einschalten lässt und dass irgend etwas manchmal den Standby in MP blockiert, aber nur manchmal (die Einträge, welche den Standy verhindern sind alle raus).
    PVR-Sheduler werde ich eventuell noch testetn, obwoh ich generell was dagegen habe "die Katze im Sack zu kaufen". Eine Version zum testen, und wenn es 8 Tage sind, wäre schon angebracht. Auch bei "nur" 5€.
    Ich werde nacher nochmal testen...

By,
    Der_Biker

Users who are viewing this thread

Top Bottom