unterschiedlicher Speicherplatz (1 Viewer)

wolpa

Portal Member
March 22, 2006
34
0
Hi,

kurze Frage, ist es möglich die TV-Aufnahmen auf einem anderem Speicherort zu speichern als Timeshift?
Grund hierfür ist, dass ich mir einen kleinen Homeserver eingerrichtet hab bei dem sich die Festplatten abschalten und Diese bei jedem mal Fernsehen starten würden. Also Timeshift sollte lokal gespeichert werden und die Aufnahmen am Server.

Danke schon mal :)

gruß

Patrick

PS: nutze das letzte Stable Release ohne SVN

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    kurze Frage kurze Antwort: Mit MP 0.2.2 geht das nicht.
    Das geht nur mit dem TVServer, wofür du auch ein SVN brauchst.

Gruß
    MisterD

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    stimmt nicht ganz. Den Speicherort für TV-Aufnahmen kann man auch im Stable Release einstellen, für Timeshift nur mit dem TV-Server. Im MP-Setup/CaptureCards den Reiter Recording anklicken, dort kann man die RecordingFolder auswählen.

Luna96

wolpa

Portal Member
    March 22, 2006
    34
    0
    muss nochmal nachfragen, es ist also möglich am tv-server (mein htpc) den speicherort (mein heimserver) für timeshift und tv-aufnahmen extra einzustellen (also timeshift wird auf dem htpc gespeichert (auf dem der tv server läuft), und die tv-aufnahmen auf dem fileserver?
    kann man dann auf den clients auch extra einstellen, zB. timeshift auf den Clients lokal?

danke schonmal für die antwort

lg

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst im TVServer für jede Karte einzeln den Speicherort für Timeshift und Aufnahmen definieren. Um also auf dem Fileserver aufzunehmen, musst du den im Setup des TVServers eintragen. Dazu muss er natürlich als Netzlaufwerk auf dem Rechner vorhanden sein.
    Das Timeshiftig und Aufnehmen passiert zentral auf dem TVServer. Die Clients sind da völlig unbeteiligt. Die Daten liegen alle auf dem TVServer bzw. auf Netzlaufwerken des TVServers.

Ich hoffe das die Erklärung ausreichend war.

MisterD

wolpa

Portal Member
    March 22, 2006
    34
    0
    dankeschön, war genau das was ich wissen wollte.

dann werd ich mich mal dran machen.

lg

Users who are viewing this thread

Top Bottom