Unterstützt MePo 1/2 HDR? (1 Viewer)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Eben nochmal der Zwischenstand von mir:
    Auch eine reine 4K Kette hilft nicht weiter.
    Beim update auf 1.16.0 pre (um an MADvr ran zu kommen) hab ich mir jetzt erstmal anscheinend grundlegend was im Videoplayback zerschossen...
    Siehe HIER
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Was genau spielst du denn ab?

    4k mäßig krieg ich auch fast alles hin, nur kein 10Bit HDR.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, sowohl der TV als auch der AVR können HDR.

    Sobald ich (bevor ich ihn zerschossen hab) versucht hab nen Film abzuspielen kam nur ein Codec Error.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    schmeiss alle codec runter und cleane reg.
    nun nur lav filter neu installieren !
    Ja, sowohl der TV als auch der AVR können HDR.
    selbst wenn ein gerät in deiner kette hdr nicht könnte, sollte es trotzdem abgespielt werden!
    welche quellen 4k nutz du ? von platte ?
    was für AV-R hast du ?
     
    Last edited:

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Lokale Platte.
    AVR ist einDenon X4300H.

    Den Codec Fehler bin ich jetzt nebenbei losgeworden (komplettes neuaufsetzen von LAV unter 0.69)...WICHTIG: LAV aus den MePo Plugins heraus deinstallieren...Trotzdem hab ich seit dem Update immernoch oben verlinktes Problem und kein HDR).
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dein tv und denon bestens geeignet.
    kommen wir wieder zu meinem ersten ergebnis, was ich hier auch schon vermittelt habe. die graka ist zu schwach, auch wenn hersteller anderes suggerieren.
    bei allem was ich gelesen habe über 4k darstellung kam immer wieder der hinweis

    - nur karten der oberen preisklasse mit 8gb vram können 4k 60Hz

    da ich nvidia freak bin, habe ich mir nur dieses detail gemerkt, das erst ab der GTX 980Ti 4k möglich ist.
    (meine test haben das bestätigt GTX 670 kein 4k)

    AMD mit eingeschlossen, wie soll deine AMD für 120,- Euro das packen ? da wäre ich ja bekloppt ne 980Ti einzubauen

    warum und wieso du einmal bild hattest ist zufall oder was weiss ich ;)
    codecfehlermeldung wäre damit zu erklären, das beim start des 4k film irgend ein "salat" beim codec ankommt der aber der graka geschuldet ist und codec darufhin fehler meldet. andere erklärung gibts da nicht.
    sicher kannst du aber nur sein, wenn du andere dafür empfohlene graka testen kannst :sneaky:
     
    Last edited:

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Den ursprünglichen Fehler hab ich mitlerweile im Zuge DIESER Debuggerei beseitigt gekriegt.
    Mit 1.15 krieg ich damit 4k 10bit mit h.265 flüssig abgespielt (der TV zeigt zwar noch nix von HDR an, aber gut).
    Nur 1.16 pre spackt gerad total ab...sieht nach nem generellen Problem mit 23,976Hz aus...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    691
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    687
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    325
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Top Bottom