Unterstützt MePo 1/2 HDR? (2 Viewers)

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich MePo komplett neu aufgesetzt habe eigentlich nicht...

    Dass 1080p unter 1.15 lief und 4k nicht dürfte wohl an den über die Jahre zerballerten LAV configs gelegen haben.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    mhhhh (n), aber da kann soviel doch nicht falsch gemacht werden ?
    Eigentlich nicht, aber wie war das noch mit den Pferde und der Apotheke? @Crix1990 : Zieh dir ein Image von der jetzigen Installation, setz Win10 zurück und installier MP mal neu und schau dann mal.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Selbst ne Neuinstallation von Win7 (komplett neu) hat nichts gebracht...
    Wenn man aber auf den Desktop und zurück springt, nachdem man den Film gestartet hat, läuft alles super...
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    So, 4k im WMP läuft auch super.

    Auch wenn es ursprünglich in diesem Thema um 4k ging, müssen wir uns aber von dem 4k Gedanken befreien!
    Das Problem tritt bei allen 23,976Hz Filmen auf (vom PAL XVID bis zum 4k h.265).

    Es hilft manchmal nur auf den Desktop zu wechseln, aber immer das Auflösungsmenü zu öffnen.

    Hier mal ein Video dazu (ich hatte manchmal im VLC Wiedergabeprobleme und es sieht ruckeliger aus, als es in echt ist, aber es sollte klar machen, was passiert).
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/58997187/2017.02.19-14.43.mp4
    Anbei die Logs, die ich dabei gezogen habe.
     

    Crix1990

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    34
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich hab im englischen Thread mal n Workaround beschrieben ;)
     

    GeYe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist den bei euch HDR? Sobald 10bit oder 12bit auf dem TV angezeigt wird?

    Ich habe soweit eine funktionierende 4k Kette inkl. MP + madvr (übrigens mit einer AMD RX 460 nur als Vergleich bzgl. GTX 980 :ROFLMAO:), aber mir ist noch keine Möglichkeit bekannt HDR direkt an den Fernseher weiterzureichen, so dass dieser auch den HDR Modus aktiviert. Den Passthrough, denn es im madvr gibt ist eine reine nicht implementierte Funktion (steht auch im doom 9 forum). Bleibt also nur "convert hdr to sdr by shader math", was zwar schon nicht schlecht aussieht, aber CPU / GPU frisst und nicht vergleichbar mit dem echten HDR bzw. Dolby Vision ist. Vergleichen kann man das ganz gut, wenn man einen Fernseher hat, der HDR mkvs über USB abspielen kann. Der kann nämlich dann tatsächlich den HDR Modus auch einschalten.

    Von Dolby Vision wollen wir erst gar nicht reden, da kann man höchsten mit Netflix und Amazon vergleichen.

    Wenn ihr das doch hin bekommen habt, dann raus mit der Info wie ;) . Darauf warte ich schon seit Monaten und befürchte, dass wir hier noch länger warten müssen :sleep: .
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    700
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    729
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    345
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Top Bottom