Unterstützt MP Farbmanagment (ICC Profile) ?

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Matze1975, June 4, 2011.

1. Matze1975
    • Premium Supporter

Matze1975 MP Donator

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo an die Spezis,

Wie schon im Titel erwähnt, unterstützt Mediaportal Farbprofile ICC ? Ich möchte meinen Toshiba LCD TV Kalibrieren, weil das Gerät extrem schwer einzustellen ist, würde ich gern zu einem Colorimeter wie dem Spyder3Express greifen. Der erstellt halt ein Farbprofil für die Grafikkarte die von Windows mit ge bootet wird, allerdings muß das von der Anwendersoftware, in diesem Fall Mediaportal, supportet werden !

Ich wäre Euch extrem Dankbar für eine Antwort ! :D

Gruß
    Matthias

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Arturas1976
    • Premium Supporter

Arturas1976 MP Donator

Ratings:
    +40 / 0
    Home Country:
    Lithuania Lithuania
    Show System Specs
    Have you found answer?

4. Scythe42
    • Premium Supporter

Scythe42 Retired Team Member

Occupation:
    Professional Hacker
    Ratings:
    +2,724 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    MP muss hier nichts unterstützen.

Das ist eine Sache von Windows und betrifft alle Anwendungen. Entweder sind die Farben richtig oder nicht. Das Profil ist ja für's Display. Es auch Anwendungen, die Profile laden können.. Dies dient insbesondere dazu, wenn man die Ausgabe auf diverse Geräten Testen will bzw. dafür anpassen möchte. Ist in Software für Photos sehr oft üblich.

ICC Profile sind Profile für Geräte und nicht Anwendungen!

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/Change-color-management-settings

Last edited: June 24, 2012
  5. Der_Biker

Der_Biker Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Hallo,

an diesem Thema bin ich auch gerade dran. Leider scheint sich Mediaportal aber nicht an die System-Profile zu halten (was übrigens sehr viele Programme nicht tun). Ich habe ein Referenzbild welches auf meinem Monitor (wide gamut) mit völlig übersättigten Rottönen gezeigt wird. Wir das Monitorprofil jedoch beachtet, welches bei der Kalibrierung / Profilierung erstellt wurde, sind dir Farben OK.
    Lade ich dieses Bild im Mediaportal Picture Viewer sind die Farben völlig daneben.
    Betrifft dies nun Mediaportal generell oder nur einige Teile, wie den Bildbetrachter?

Bye,

Der_Biker

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!