Unterstützte Hersteller und Karten für`s Mediaportal alle tauglich? (1 Viewer)

tomcat123

Portal Pro
July 12, 2009
60
1
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Ich bin absoluter Neuling und fange gerade an einen HTPC aufzustellen.

Meine Frage:

Sind grundsätzlich alle Karten der als kompatibel bzw. unterstützten Hersteller für`s Mediaportal tauglich?
Also alle Karten z.B von TechnoTend oä?

Ich wollte mir eine TechnoTrend TT-connect S2-3600 DVB-S2 USB Box HDTV bestellen. Die ist ja "halbwegs" günstig.

Ist das Ding überhaupt zu gebrauchen? Oder gibt es günstigerre und gleichgute?

Hängt die Bildqualität einzig von der verwendeten Grafikkarte ab oder gibt es signifikante Unterschiede bei den einzelnen Karten?

Fragen über Fragen.

Danke im voraus. :D

Gruß

tomcat123

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den Karten muss es "nur" einen BDA Treiber geben. Dadurch gibt es eine mehr oder weniger genormte Schnittstelle, welche MP nutzt. Digitalen Karten (DVB) haben keinen Einfluss auf die Bildqualität. Hier gilt immer entweder gibt es ein Bild oder es gibt keins. Quasi das 0 und 1 Prinzip.

Für die Bildqualität sind Codec, Grafikkarte, Kabel und TV zuständig.

Die TV-Karte hat nur einfluss auf die Umschaltzeiten und ggf, auf die Stabilität der Karte.
    Am Besten gibst du die gewünschte Karte einfach in der Suchmaske ein und schaust die die letzten paar Beiträge an.

Gruß
    Larry

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die TechnoTrend TT-connect S2-3600 DVB-S2 USB Box HDTV gab es auch als Technisat. Die absolut identische Technisat hatte ich mit den TT-Treibern einwandfrei laufen.

tomcat123

Portal Pro
    July 12, 2009
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Eure Antworten.

Ich werde die SuFu nach der Karte durchforsten und hoffen das jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder eine billigere Karte auch empfehlen kann.

Gruß

tomcat123

Users who are viewing this thread

Top Bottom