home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Unterstützung für Technotrend DVB-C 2300 als FF-Karte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kuehnch" data-source="post: 115673" data-attributes="member: 21360"><p>1. kA - da die Karte aber einen Hardware-Decoder besitzt, vermute ich mal, dass das nicht der Fall ist, wenn seitens MP nicht die Möglichkeit besteht, diesen abzuschalten (kann MP das? kA..). MP braucht ja die undekodierten Daten für das Timeshifting über die Streambuffer-Engine und kann mit dem dekodierten Zeugs von der Karte nichts anfangen. Ergo wäre das auch rausgeschmissenes Geld. Wozu extra €100 für einen HW-Decoder ausgeben, wenn er doch nicht verwendet werden kann?</p><p></p><p>2. Digitale Programme lassen sich nicht nur mit der FireDTV/FloppyDTV einwandfrei empfangen. Dies ist prinzipiell mit jeder DVB-Karte möglich, für welche ein vernünftiger BDA-Treiber existiert. Die Unterscheidung findet dann eher zwischen verschlüsstelten- und unverschlüsselten Sendern statt. </p><p>Um verschlüsselte Sender empfangen zu können, müssen diese vorher über ein CAM und eine Smartcard entschlüsselt werden. Dazu müssen CAM und Co. angesprochen werden. Dies wiederum ist nicht in BDA verankert. Hier muss also auf einen WDM-Treiber (properitär - BDA dagegen ist eine allgemeine Schnittstelle) zurückgegriffen werden, für den seitens MP wieder eine spezielle Ansteuerung existieren muss. Dies ist glaube ich der Fall bei "Twinhan DVB" und "Technotrend Budget 1500". Die FireDTV wird prinzipiell über BDA angesprochen und zum Ansprechen des CAMs besitzt MP nochmals extra Ansteuerungscode (Senden der PMT an die FireDTV/FloppyDTV). Wenn du also verschlüsselte Kanäle empfangen möchtest, musst du eine der genannten drei Möglichkeiten (ich weiß nicht, ob es noch mehr gibt) wählen, wobei ich nur mit FireDTV Erfahrungen gemacht habe, welche durchweg positiv ausfallen.</p><p></p><p>3. Nein. Es handelt sich nur um eine DVB-Karte, also kann nur digitales Fernsehen damit empfangen werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kuehnch, post: 115673, member: 21360"] 1. kA - da die Karte aber einen Hardware-Decoder besitzt, vermute ich mal, dass das nicht der Fall ist, wenn seitens MP nicht die Möglichkeit besteht, diesen abzuschalten (kann MP das? kA..). MP braucht ja die undekodierten Daten für das Timeshifting über die Streambuffer-Engine und kann mit dem dekodierten Zeugs von der Karte nichts anfangen. Ergo wäre das auch rausgeschmissenes Geld. Wozu extra €100 für einen HW-Decoder ausgeben, wenn er doch nicht verwendet werden kann? 2. Digitale Programme lassen sich nicht nur mit der FireDTV/FloppyDTV einwandfrei empfangen. Dies ist prinzipiell mit jeder DVB-Karte möglich, für welche ein vernünftiger BDA-Treiber existiert. Die Unterscheidung findet dann eher zwischen verschlüsstelten- und unverschlüsselten Sendern statt. Um verschlüsselte Sender empfangen zu können, müssen diese vorher über ein CAM und eine Smartcard entschlüsselt werden. Dazu müssen CAM und Co. angesprochen werden. Dies wiederum ist nicht in BDA verankert. Hier muss also auf einen WDM-Treiber (properitär - BDA dagegen ist eine allgemeine Schnittstelle) zurückgegriffen werden, für den seitens MP wieder eine spezielle Ansteuerung existieren muss. Dies ist glaube ich der Fall bei "Twinhan DVB" und "Technotrend Budget 1500". Die FireDTV wird prinzipiell über BDA angesprochen und zum Ansprechen des CAMs besitzt MP nochmals extra Ansteuerungscode (Senden der PMT an die FireDTV/FloppyDTV). Wenn du also verschlüsselte Kanäle empfangen möchtest, musst du eine der genannten drei Möglichkeiten (ich weiß nicht, ob es noch mehr gibt) wählen, wobei ich nur mit FireDTV Erfahrungen gemacht habe, welche durchweg positiv ausfallen. 3. Nein. Es handelt sich nur um eine DVB-Karte, also kann nur digitales Fernsehen damit empfangen werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Unterstützung für Technotrend DVB-C 2300 als FF-Karte
Contact us
RSS