Unterstützung Logitech Harmony 525? (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
46
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe MP-Gemeinde,
nachdem ich nun meine PVR-350 in Rente schicke brauche ich eine neue Fernbedienung.

Ich liebäugel da mit der Harmony 525 oder 550.

Werden diese Geräte sofort erkannt und ich kann sie in den MP Optionen Konfigurieren?
Ich habe derzeit zumindest keine Logitech in der Remote-Liste bei MP???

Was kann die Harmony besser als eine 10 Euro Medion, ausser gut aussehen? ;)

Muss ich da noch irgendwas dazukaufen oder brauch ich nur die FB?

Ich meine mal davon gehört zu haben das man den IR Empfänger noch kaufen muss?

Gibt es eine Aöternative auf Funk Basis?

Zumindest meine Hauppauge hat jede Menge Doppelfrequenzen mit meiner TV-Fernbedienung ( Panasonic TH-46PZ85EA ).
Hab mir schon 2 Filme gelöscht :eek:

Danke euch

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ja die Harmonys unterstützen MP, kannst Du aus der Harmony Datenbank auswählen, dort ist MP separat aufgeführt.
    Einen IR-Empfänger brauchst Du auf jedenfall. Ich werde den von der MS Mediacenter Fernbedienung.
    Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, mit billigen FB. Es konnten nich alle Befehle kopiert werden, usw.
    Mit der Harmony hast Du die Möglichkeit, Macros einzustellen. (z.B. TV an, MP an, etc..) Ausserdem kannst Du verschiedene Geräte in einem Modus steuern, das ganze nennt sich dann Activity.

Verwede die 525 jetzt ca. 2 Monate mit MP und bin einfach nur begeistert.

Gruß Peppo

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Wie Bausatz?
    Was ist das denn für ein Platinengedönse ?

Sieht ein bisschen nach Flickschusterei aus?

Was ist denn mit dem IR Empfänger des Gehäuses? iMon?

Was bedeutet hat etwas gedauert?

Also ne MCE oder X10 läuft sauber nach 10min.

Also erwarte zumindest ich das ne 80 oder 100 Euro Logitech nach 3 Min Einrichtung tadellos läuft???

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    hab auch ne 525... einrichtung is nich innerhalb von 3min möglich... ;)

erstmal: du brauchst einen IR-Empfänger - egal was für einen... imon, mce oder selbstbau.
    jetz konfigurierst du die harmony als "ersatz" für die original fernbedienung. wenn du z.b. die mce mit empfänger hast, dann musst du bei der harmony config die mce auswählen. dann gehts an die activities.

du musst dich auf jeden fall mit deiner harmony ein paar minuten an den pc setzen und sie konfigurieren. zuvor geht gar nichts.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    ok das geht ja noch.
    und wenn ich zb tasten und funktionen der 525 nutzen und zuweisen will die die mce nicht hat?

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Wie Bausatz?
    Was ist das denn für ein Platinengedönse ?

Sieht ein bisschen nach Flickschusterei aus?

Das Ding bekommt man fertig zusammengebaut. Vorteil: PC lässt sich an und ausschalten
    Was ist denn mit dem IR Empfänger des Gehäuses? iMon?

Was bedeutet hat etwas gedauert?

Also ne MCE oder X10 läuft sauber nach 10min.

Also erwarte zumindest ich das ne 80 oder 100 Euro Logitech nach 3 Min Einrichtung tadellos läuft???

In 3 Minuten bekommst die Harmony niemals eingerichtet, wenn du Glück hast in 3 Stunden (erstmal).

Wenn die Geräte bei der Harmony erstmal eingerichtet sind, dann willst du Garantiert den nächsten Schritt machen, und der wäre die Aktionen einzurichten, und das kann dauern.

Vorteil der Harmony gegenüber anderen Universal-Fernbedienungen sind ja die Aktionen, das wäre
    zB eine Aktion "Fernsehen".
    Hier kannst du dann mit den Knöpfen unterschiedliche Geräte bedienen ohne ständig zwischen den
    Geräten hin und herzuschalten. zB Kanäle schalten den TV, Lautstärke regelt den AV-Receiver.

Ausserdem kostet die 525 keine 80€ bis 100€, sondern 45€.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Ok also wenn ich richtig verstanden habe kann ich zB 2 Geräte steuern, also TV und HTPC ohne ständig auf der FB umherzuschalten?
    Es gibt also mehrere Pfeiltasten usw...?

3 Stunden klingt aber sehr hart.

Also die iMon IR hat einen Anschluss über die PowerSwitch PINS am Mainboard.

Geht das dann mit der 525?

Ok bei Logitech steht 79,90.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ok also wenn ich richtig verstanden habe kann ich zB 2 Geräte steuern, also TV und HTPC ohne ständig auf der FB umherzuschalten?
    .

Bei einer Harmony werden Aktionen erstellt, nennt sich bei billigen Universal FBs Makros. Es werden alle Geräte die in die jeweilige Aktion eingebunden sind, gestartet und auch wieder ausgeschaltet. Für die Steuerung kann man sich das z. B. so einrichten das man die Lautstärke beim Fernseher regelt, die Kanäle und die anderen Tasten den HTPC steuern.
    Wenn du schon einen iMon-Empfänger hast, kannst du den auch verwenden. Besser, weil ohne Gefrickel, wäre ein Empfänger einer MS MCE FB V2.
    Ich verwende wie Noxx einen seriellen Empfänger mit Einschaltfunktion und bin damit mehr als zufrieden. Den höhere Konfigurationsaufwand rechtfertigt das Ergebnis.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Ja!

Es gibt also mehrere Pfeiltasten usw...?

Nein!

3 Stunden klingt aber sehr hart.

Naja, MP einzurichten, dauert nunmal. Dafür hast auf dem Tisch nur
    eine Fernbedienung.

Also die iMon IR hat einen Anschluss über die PowerSwitch PINS am Mainboard.

Geht das dann mit der 525?

Keine Ahnung :)

Ok bei Logitech steht 79,90

Nimm besser die 555. Ist fast gleich, soll aber besser Verarbeitet sein als die 525.
    Kostet auch nicht viel mehr.

Logitech Harmony Remote 555 Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik

Users who are viewing this thread

Top Bottom