Update Satellite list failed (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: tvengine3-06-28-2007--01-22h--Rev15025
    MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC1
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: Windows MCE
    Motherboard: Asus M2A-VM HDMI
    Motherboard Chipset: 690G
    Motherboard Bios: 801

    1. TV Card: Skystar2
    1. TV Card Driver: BDA


    Satelite/CableTV Provider: Satellite




    Hallo,

    ich habe bereits MP zum laufen bekommen und habe mich nun an die Installation der TVE3 gemacht. Die Installation habe ich nach Anleitung ganz gut hinbekommen (hoffe ich ;-) ).
    Wenn ich aber im TV-Server ein "Update Satellite list" mache, werden alle Satelliten mit failed angezeigt und bei der Kanalsuche kein Sender auf Astra19,2E gefunden. Lediglich bei Astra HD werden ein paar Kanäle gefunden. Es gibt im Ordner Tuningparameter ein paar *.ini Files, jedoch nicht für Astra19,2E. Kann mir einer kurz erklären, ob ich da für Astra 19,2E manuell eine Transponderliste einfügen muss und wo ich evtl. dieses ini-File finde?


    Und noch eine Frage. Wenn ich den TV-Server installiere, muss ich dann den BDA-Treiber nehmen oder den WDM? Ich dachte eigentlich dass MP immer den BDA-treiber benötigt.


    Besten Dank

    Hanno
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HaPe,

    hast vor dem Update der Satellitenliste die LNB-Einstellungen vorgenommen ? Ist die Karte im Setup von MP entfernt? Für den TV-Server sind die BDA-Treiber besser, ich hab die SS2 rev.1.3 allerdings nicht damit zum Laufen gebracht. Suchlauf usw. ok, aber extremes Bildruckeln.

    Luna96
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Luna96: Danke für die schnelle Antwort.

    LNB-Einstellungen habe ich vorgenommen und sollten auch richtig sein (Diseq "None", KU "zirkular").

    Die Karte ist im MP entfernt worden (unter Capture Cards).

    Warum sind da ini-Files unter Tuningparameter. Hier werden mir nur 3 Sück angezeigt, unter anderem AstraHD. Hier findet er auch beim Suchlauf einige Sender. Muss man die ini-Files vielleicht manuell erstellen oder macht das der TV-Server bei Update satellite list?

    Ich habe den neuesten BDA-Treiber verwendet, unter MP lief das auch alles schon (ohne Bildruckler).
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versuch meine Frage noch mal zu stellen und um den thread oben zu halten;-)

    Was mach die Funktion "Update satellite list" im TV-Server? Müssen die ini-Files für die Satelliten schon in dem Ordner "Tuningparameter" vorhanden sein oder werden diese vom TV-Server erstellt?


    Gruß

    Hanno
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Habe momentan dasselbe Problem mit einer FloppyDTV S2. Zuvor war eine KNC ONE DVB-S installiert, da hat alles funktioniert, aber jetzt mit der FloppyDTV bekomme ich immer nur "Downloading transponders for: xyz failed" (außer bei ein paar transponder).
     

    blueheaven

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    hab ich auch und ich glaub das ist auch der grund warum ich keine sender gefunden habe mit meiner skystar usb plus,

    wie kann ich die karte unter capture cards entfernen, ich hab bis jetzt nur nach den videos alles bis zum tv server installiert, und jetzt wollte ich so wie im video einen suchlau machen, was aber nicht ging. Ich hab bei mir 2 Karten drin, eine

    radio webstream card built in (hab ich deaktivert, hoffe das war richtig)
    usb 2.0 BDA DVB-S Tuner

    gibts evlt die möglichkeit sich so eine liste aus dem internet zu laden und diese in einen mediaportal ordner reinzukopieren?

    edit: woher weiß ich ob ich linear zirkular oder sonst was brauche?
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Also bei mir hat sich jetzt plötzlich mit dem letzten nightly build vom TvServer 0.3 das Problem von selbst gelöst.
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hm, habe schon wieder das Problem, dass die Funktion "Update satellite list" nicht funktioniert (jedesmal 'failed'). Was genau macht die Funktion nun eigentlich? Werden die Informationen aus dem Internet geholt oder irgendwie über Satellit?
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    ...aus dem Internet. Bei mir trat dann auch das Problem auf, dass ich dann nach einem 'failed' keinen Scan mehr machen konnte. Weiß nicht ob das immer so ist. Also nur benutzen, wenn auch ne Internetverbindung besteht.

    Gruß
    Hanno
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Internet Verbindung geht auf dem gerade betroffenem PC einwandfrei. Von wo genau werden die Daten heruntergeladen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom