upgrade auf 1.1 final (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    ich bekomme beim upgrade folgenden fehler:

    tvplugin und mediaportal haben nicht die selbe versionsnummer.

    mediaportal: 1.1.0
    tv plugin 1.0.10.0

    weiß jemand rat? danke, lg stefan
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: upgrade auf 1.1 final

    nein nutze ich nicht. hab es nicht mehr erwarten können und backup mit backupsettings gemacht, mp neu installiert, settings zurück -> funzt super :)

    und dauert nur etwas länger wie updaten ;-)

    manchmal bekomme ich noch skin outdatet, obwohl die versionsnummer im xml stimmt, das bekomm ich auch noch hin. sonst läuft alles sehr gut
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade auf 1.1 final

    hast Du das Prblem der Versions-Differenzen denn immernoch oder lag es am BackupSettings-Backup und es geht jetzt?
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade auf 1.1 final

    hallo,

    ich bekomme beim upgrade folgenden fehler:

    tvplugin und mediaportal haben nicht die selbe versionsnummer.

    mediaportal: 1.1.0
    tv plugin 1.0.10.0

    weiß jemand rat? danke, lg stefan

    Jepp, hatte das Problem auch! Geh so vor: Extrahier mit 7zip den TVServer aus dem Installationpaket und führ ihn einfach aus, danach ist alles in Butter! :D
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: upgrade auf 1.1 final

    ok,

    werde ich fürs nächste mal beachten.

    mit backupsettings geht es aber auch schnell.

    Ponyriemen
    das scheint ein fehler beim update zu sein, wenn man den tv server neu installiert passts. backupsettings macht alles richtig, ich habe es benutzt um nicht alles neu einstellen zu müssen.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade auf 1.1 final

    ok, ich war mir nur nicht sicher, was BackupSettings alles so sichert, hätte ja sein können, dass die TvPlugin.dll auch dabei ist. Die verursacht nämlich bei MIR den Fehler.
     

    jojo1411

    Portal Pro
    January 23, 2008
    182
    37
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade auf 1.1 final

    Hatte das Problem auch bereits.

    Lösung: Deinstalliere TV-Server -> Setup 1.10 Final nochmal ausführen.

    Dann sollte alles laufen. Bei mir hats so 2x geklappt
     

    rabelejo

    Portal Member
    February 9, 2008
    37
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade auf 1.1 final

    Hallo,

    da bin ich wohl voll in das Fettnäpfchen getreten. Habe von 1.1.0 RC6 auf die Finalversion upgedatet und hatte das gleiche Problem mit dem TVplugin.

    Ich habe dann TV-Server deinstalliert ( die Daten aber behalten ) und wollte danach die Installation noch einmal durchführen.

    Dann hatte ich folgendes Bild, keine Auswahl für TV-Server mehr möglich.:oops:

    Bildschirmfoto von mediaportal .png

    Wollte dann nach Helios61 Vorschlag weitermachen.
    Jepp, hatte das Problem auch! Geh so vor: Extrahier mit 7zip den TVServer aus dem Installationpaket und führ ihn einfach aus, danach ist alles in Butter!

    Wie komme ich an die Datei, TV-Server, heran:confused:

    Habe nur die .exe Datei von Mediaportal Final und kann daraus nichts extrahieren.

    Für Vorschläge bin ich dankbar.

    Gruß Rabelejo

    p.s. möchte nicht schon wieder Mediaportal komplett neu aufsetzen.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: upgrade auf 1.1 final

    der tv server und auch mediaportal installer sind im deploytool installer (basis checker und main installer )drinn
    wenn man diesen entpackt sollte man es sehen
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    betriebssystem, windows
    betriebssystem, windows
    Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
    Replies
    11
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 - V2.3 Fehlerhafter Import von Serien! DE
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der Import geht 10x schneller. tMM benennt auch die Files automatisch konform um. Es geht auch absolut problemlos mit deutschen Titeln, diese müssen nicht umbenannt werden.
    Genau, wie im Wiki beschrieben: Series Meine Empfehlung war ja tMM zu verwenden, dann hättest du dir viel Aufwand gespart und der...
    Hallo Leute. Ich bin zur Zeit sehr frustriert. Vielleicht kann mir jemand helfen! Aufgrund von Fehlern beim Import von Serien...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich habe die Musik Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. Mal sehen...
    Ich habe die Musik Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen. Mal sehen...
    Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit immer häufiger Abstürze von MediaPortal nach dem Aufwecken des Systems. Häufig auch erst...
    Replies
    1
    Views
    565
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ... Wobei ich leider auch absolut nich der TV-Experte bin, ich habe kein SAT<IP und habe es selbst entsprechend nie eingerichtet. Alternativ wäre da noch die Option TVMosaic zu probieren, wenn du es nicht...
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    27
    Views
    5K
    Top Bottom