home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Upgrade IONITX-p-e !?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="evilgroby" data-source="post: 732307" data-attributes="member: 110846"><p><strong>AW: Upgrade IONITX-p-e !?</strong></p><p></p><p>ne ne, steckplätze oder ähnliches mal aussen vor. es geht mir ausschliesslich nach dem vergleich verschiedener CPUs.</p><p>da habe ich einfach keinen überblick. mein IONITX-P-E läuft ja bereits auf 1800 mhz.</p><p>eine liste wäre klasse um zu sehen welche cpu welche leistung bringt. da könnte ich dann auch mal ablesen wo meine aktuelle cpu steht und was eine andere im vergleich "mehr" bringen würde. mit benchmarkprogrammen kenne ich mich nicht aus und wüsste auch nicht, wo ich eine entsprechende auswertung/übersicht finde.</p><p></p><p>ich habe anfangs mediaportal mit streamedMP auf einem 2 jahre alten arbeitsrechner installiert.</p><p>dort ist es unglaublich schnell. dies fällt mir an 2 punkten auf:</p><p>-beim scrollen durch filme, musik oder bilder in der coveransicht</p><p>-beim zurückspringen in das basichomemenü</p><p></p><p>auf dem ionitx habe ich grundsätzlich keine probleme, aber es scheint eben nicht 100% flott zu sein wie auf dem "grossen" rechner. in dem werkelt eine Intel Core 2 Duo CPU E6850 mit 3GHZ. also kein neues modell aber dennoch deutlich flüssiger.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="evilgroby, post: 732307, member: 110846"] [b]AW: Upgrade IONITX-p-e !?[/b] ne ne, steckplätze oder ähnliches mal aussen vor. es geht mir ausschliesslich nach dem vergleich verschiedener CPUs. da habe ich einfach keinen überblick. mein IONITX-P-E läuft ja bereits auf 1800 mhz. eine liste wäre klasse um zu sehen welche cpu welche leistung bringt. da könnte ich dann auch mal ablesen wo meine aktuelle cpu steht und was eine andere im vergleich "mehr" bringen würde. mit benchmarkprogrammen kenne ich mich nicht aus und wüsste auch nicht, wo ich eine entsprechende auswertung/übersicht finde. ich habe anfangs mediaportal mit streamedMP auf einem 2 jahre alten arbeitsrechner installiert. dort ist es unglaublich schnell. dies fällt mir an 2 punkten auf: -beim scrollen durch filme, musik oder bilder in der coveransicht -beim zurückspringen in das basichomemenü auf dem ionitx habe ich grundsätzlich keine probleme, aber es scheint eben nicht 100% flott zu sein wie auf dem "grossen" rechner. in dem werkelt eine Intel Core 2 Duo CPU E6850 mit 3GHZ. also kein neues modell aber dennoch deutlich flüssiger. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Upgrade IONITX-p-e !?
Contact us
RSS