Upgrade PC for MP (1 Viewer)

Dominik

Portal Member
June 27, 2005
20
0
124
Da mein TV in MP ruckelt, denke ich, dass ich meinen PC upgraden muss:
entweder mehr CPU als 1800+ - fuers software decoding
ODER
ne neue DVB-s karte mit hw encoding... (geht das in MP? Welche?)

Wollt mir da ma eure Erfahrungen mit MP zu nutze machen... :)
Ueber antworten wuerde ich mich sehr freuen - Dominik
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,106
    5,497
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Generell sind gerade XP-M 2800+ (Mobile,133FSB) mittlerweile recht günstig zu haben, ab 59,90€ neu bei Ebay. Dürfte die bessere Wahl sein, da auch andere Teile von MP davon profitieren.
    HW-Decoding Karten sind um einiges teurer, Vorteile gibt es aber nicht direkt.
     

    matarese

    Portal Member
    May 21, 2005
    8
    0
    hab noch den guten alten 2000erXP mit ner radeon 9600 am laufen und alles is schön flüssig und flutscht, denke aber mal vor allem für das neue compressplugin kann man gar nicht genug leistung unter der haube habe! wichtig is auch, daß deine grafikkarte DirektX9 unterstützt.



    MFG
    matarese
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom