USB Analog Composite Eingang verwenden (1 Viewer)

basti1

Portal Member
August 24, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Atom 330
Memory: 4GB
Motherboard: ASRock
Sound Card Driver:
1. TV Card: U6000 Analog USB
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:

Hi,

ich habe hier einen USB 2.0 Video Grabber der über einen Composite Eingang verfügt. Darüber würde ich gerne einen alten Receiver anschließen und in MediaPortal einbinden.

Mit VLC und dem mitgelieferten Tool bekomme ich auch ohne Probleme ein Bild und Ton. Jedoch weiß ich nicht wie ich nun Mediaportal konfigurieren muss, um das Bild auch in MP sehen zu können. Ich sehe zwar die Karte in der TV Server Konfiguration, kann jedoch nach keinen Kanälen scannen geschweige den Composite-Eingang irgendwo auswählen.

Grüße und Vielen Dank,
Basti
 

basti1

Portal Member
August 24, 2009
8
0
Home Country
Germany Germany
Habe gerade im Log gesehen das ich ein "BuildGraph()" Problem habe, hab davon schon gelesen und auch schon den "[PATCH] Improvements for analog cards" installiert. Jedoch bekomme ich immer noch kein Bild und kann auch nicht nach Kanälen Scannen. Wie kann ich denn den Software-Encoder meines TV-Grabbers dem TV-Server beibringen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom