USB HID Girder Plugin (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen USB-Empfänger für meine Fernbedienung.

    Der wird als USB-HID-Tastatur in Windows erkannt. Allerdings gibt dieser keine Tastaturbefehle an Programme weiter.

    Gibt es bei Girder ein HID-Plugin?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe einen USB-Empfänger für meine Fernbedienung.

    Der wird als USB-HID-Tastatur in Windows erkannt. Allerdings gibt dieser keine Tastaturbefehle an Programme weiter.

    Gibt es bei Girder ein HID-Plugin?

    Für Girder 3.2.9, die Freewareversion gibt es das nicht, aber für Eventghost.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    In dem Empfänger von Terratec ist ein Cypress USB-Chip drin und zwar die 63001-Serie.

    Ich kann zwar in Eventghost den als Quelle auswählen, allerdings erhalte ich keine Eingaben.


    Hab mir das ganze mal mit USB Monitor angeschaut von HHD-Software und sehe da eigentlich keine anderen Daten, wie von Tastaturen; nur das komische ist, dass kein Programm außer die Originalsoftware von Terratec was damit anfangen kann...
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Terratec Remote Control Editor klappt es wohl nicht ?
    Nach diesem hier: Terratec Fernbedienung, lassen sich in das Tool Programme einbinden und man kann den Tasten Shortcuts zuweisen.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das einbinden ist absolut kein Problem.

    Aber das Programm läuft über einen Windows-Dienst der so besch*ssen von Terratec programmiert wurde, dass der ca alle 5 Minuten abstürzt...

    Gut das passiert nur, wenn man zum Beispiel lauter oder leiser macht und daher die ganze Zeit auf die Fernbedienung drückt, da kommt das Programm irgendwie net klar....
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Aber das Programm läuft über einen Windows-Dienst der so besch*ssen von Terratec programmiert wurde, dass der ca alle 5 Minuten abstürzt...

    Entweder ist die HW von Terratec so übel oder du hast Probleme mit deinem System. Einen Atric IR-Einschalter hast du auch noch ? Damit funktioniert es nicht weil die Terratec FB kein RC5 Device ist ?
    Ein Tip:
    Mit der Terratec FB wirst du nicht froh. Hast du keine andere FB, möglichst ein RC5 Gerät zur Verfügung ? Eine Universal-FB für ca. 10 € würde es auch tun.
    Am besten wäre natürlich eine Harmony. Dann kannst du auch den Rest der Geräte perfekt steuern.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Terratec Remote Control Editor klappt es wohl nicht ?

    an dem hab ich mich auch kürzlich erst versucht, hatte auch soweit funktioniert, allerdings ist bedienung sehr
    besch....eiden. was aber gar nicht ging ist das die fb nach dem standby/ruhezust. erst wieder funktionierte wenn
    dann tv eingeschaltet war.
    hab jetzt ne hama remote für den htpc und eine harmony, was mich aber stört ist das anlernen der hama auf
    die harmony, lässt sich wohl nicht vermeiden, und das dann die bedienung über die harmony sehr träge ist.:(
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ..... das dann die bedienung über die harmony sehr träge ist.:(


    Wieso Anlernen ? War die Hama FB nicht in der Datenbank von Logitech ? Welche Hama hast du denn ?

    Die "trägen" Reaktionen der Harmony kommen von der Tastenverzögerung und die lässt sich im Setup für jedes Gerät seperat festlegen.
    Ich habe die Tastenverzögerung auf "0" gesetzt und in Girder auf 500 ms eingestellt. Damit würde ich mal anfangen und sollten Doppelklicks bzw. MP Menüpunkte überspringen die Tastenverzögerung erhöhen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab diese Hama MCE Remote Control: Amazon.de: Elektronik
    das mit den zeiten hab ich natürlich schon gemacht, brachte aber nichts.
    hama in der datenbank? hab da nichts gefunden aber vielleicht ist mir da auch was entgangen.
    was ich gesehen habe kann ich da im prinzip nur geräte angeben.

    ps: hab da grade mal was für die auvisio vcr 1100 gefunden, soll baugleich sein, werde es morgen mal ausprobieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
    Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
    Replies
    1
    Views
    226
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    926
    Top Bottom