USB IR-Empfänger Logitech Harmony 525 (1 Viewer)

Schikamaru

Portal Pro
March 26, 2009
66
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Community,

ich hab jetzt schon das ganze Forum durchsucht und kann leider nichts passendes zu meiner Fragen finden. Ich weiß das Thema mit der Fernbedienung wurd schon oft behandelt aber trotzdem.
Ich habe mir einen Acer Aspire Revo zugelegt, funktioniert auch wunderbar. Ich habe noch von meiner Technisat Skystar 2 einen USB IR Empfänger, dieser wird aber unter Vista als Tastatur erkannt und ich habe auch keinen anderen Treiber gefunden. Kann ich den Empfänger überhaupt nutzten?
Was muss ich an der Harmony einstellen, ich habs es mit unterschiedlichen Profilen versucht, auch mit dem Mediaportal Profil aber es funktioniert nichts.
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Ich hab mich auch schon durch diesen Klasse Beitrage gelesen.
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/anleitung-fuer-logitech-harmony-mit-ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/

Vielen Dank!!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Bei der Harmony musst du das Profil deines Empfängers auswählen. Damit damit MP gesteuert werden kann muss dafür die Software des Empfängers konfiguriert werden. Meines Wissens ist mit diesem Empfänger nicht möglich Fremdsoftware wie MP zu steuern.
Am einfachsten wäre es mit dem Empfänger einer MS MCE FB. Die gibt es noch hier: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/
Du kannst natürlich auch, wie du schon hier gelesen https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/ hast vorgehen.

Schikamaru

Portal Pro
March 26, 2009
66
1
Home Country
Germany Germany
Ok. Also kann ich den USB Empfänger nicht nutzten.
Ich brauche ja keine anderen Fernbedienung. Gibt es im Handel keinen USB Empfänger der das gleiche kann wie der bei dieser Fernbedienung?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich brauche ja keine anderen Fernbedienung. Gibt es im Handel keinen USB Empfänger der das gleiche kann wie der bei dieser Fernbedienung?

Ich verstehe nicht was du willst. Kauf dir die England MCE und du hast keine weiteren Probleme. Manchmal gibt es einzelne MS MCE-Empfänger in der Bucht. Da brauchst du großes Glück und billiger sind die auch nicht unbedingt. Bei Caseking, integriert in einem Display, gibt es auch einen Empfänger ohne FB. Ist mit 70 € auch recht günstig, oder ?

Für USB gibt es einen Empfänger mit Einschaltfunktion im IR-Shop. Kostet auch über 20 € und einbinden in MP via Girder oder Eventghost musst du den selber.

Schikamaru

Portal Pro
March 26, 2009
66
1
Home Country
Germany Germany
Ich will die Harmony nutzten weil ich die Lautstärke nicht über MP sondern über einen Verstärker regel. Ich hatte gedacht man könnte einen Empfänger ohne Fernbedienung irgendwo kaufen.
Sei bedankt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich will die Harmony nutzten weil ich die Lautstärke nicht über MP sondern über einen Verstärker regel. Ich hatte gedacht man könnte einen Empfänger ohne Fernbedienung irgendwo kaufen.
Sei bedankt.

Genau so handle ich das. Funktioniert mit jedem Empfänger. Da müssen nur die Tasten für die Aktion im Setup der Harmony entsprechend belegt werden.

Das kann so aussehen

Aktion: Medaportal

die Lautstärketasten senden IR-Signale für den AV-Receiver oder TV
alle anderen Tasten steuern den HTPC

Am einfachsten zu handlen ist das mit dem Empfänger der MS MCE FB, der ist schon komplett in MP eingebunden und das Profil ist in der Logitechdatenbank vorhanden. Mit diesem Empfänger soll nach Cressari auch das Profil MediaPortal funktionieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom