- July 19, 2007
- 5
- 0
- 50
Hallo,
eins vorneweg, mein Mediaportal läuft eigentlich wie es soll.
Nur bei der Fernbedienung sieht es mau aus.
Ich hab einen seriellen IR Empfänger (war bei meiner Airstar2 Karte dabei) mit Winlirc in Betrieb.
Als Fernbedienung kommt eine von Terratec zum Einsatz (war bei der Cinergy T2 dabei).
So an sich funktionierts ja, nur brauchts oft ewig bis mal ein Signal ankommt.
Woran es hängt weiss ich nicht, Winlirc zeigt mir eigenltlich immer eine Reaktion auf ein ankommendes Signal an.
Ich wollte nun meinen IR Empfänger meiner Xbox dafür benutzen, vielleicht geht es ja besser damit.
Der IR EMpfänger wird am PC auch erkannt, Treiber sind installiert aber nun frage ich mich: wie steuere ich das Ding mit Mediaportal an?
Winlirc fällt ja imho raus, weil ich nur Com Ports angeben kann.
Oder geht das gar nicht mit USB IR Empfängern?
Mit der Bitte um Erleuchtung
eins vorneweg, mein Mediaportal läuft eigentlich wie es soll.
Nur bei der Fernbedienung sieht es mau aus.
Ich hab einen seriellen IR Empfänger (war bei meiner Airstar2 Karte dabei) mit Winlirc in Betrieb.
Als Fernbedienung kommt eine von Terratec zum Einsatz (war bei der Cinergy T2 dabei).
So an sich funktionierts ja, nur brauchts oft ewig bis mal ein Signal ankommt.
Woran es hängt weiss ich nicht, Winlirc zeigt mir eigenltlich immer eine Reaktion auf ein ankommendes Signal an.
Ich wollte nun meinen IR Empfänger meiner Xbox dafür benutzen, vielleicht geht es ja besser damit.
Der IR EMpfänger wird am PC auch erkannt, Treiber sind installiert aber nun frage ich mich: wie steuere ich das Ding mit Mediaportal an?
Winlirc fällt ja imho raus, weil ich nur Com Ports angeben kann.
Oder geht das gar nicht mit USB IR Empfängern?
Mit der Bitte um Erleuchtung