USB LCD wird nicht angesprochen (1 Viewer)

c.radi

Portal Member
November 9, 2007
5
0
Munich
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.3
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Intel 6750
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: skystar H
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,
Ich habe mir bei LCD24 ein USB LCD als externes Display bestellt. Dann habe ich in Media Portal das Plug in eingeschaltet und konfiguriert. Nur leider wird nichts angezeigt.

Bei dem Display Controller handelt es sich um einen SED333x USB. Das Display hat 320x240 Pixel.
Unter LCD Hype funktioniert das Display mit dem gleichen Treiber (dll) einwandfrei.

Muß ich Media Portal noch etwas anderes einstellen, damit die Ausgabe funktioniert?

Wer kann hier evtl. helfen?

Danke und Gruß
Christian
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Klar, im Downloadbereich gibt es das C.ALL Plugin. Das benutze ich mit LCDHype. Mein Samsung VFD wird auch nicht vom External Display Plugin unterstützt. Eine Anleitung ist dabei (englisch).

Luna96
 

c.radi

Portal Member
November 9, 2007
5
0
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo,

vielen Dank für die Info. Mit dem c.all Plugin probiere ich auch schon. Und da kommen auch Daten am Display an.
Ich dachte nur, da mein Controller auch in der Liste beim External Display Plugin steht sollte es funktionieren.

Dann kämpfe ich mich mal durch das c.all Plugin und durchs Screendesign bei LCD Hype.

Gruß
Christian
 

tikibar

Portal Member
November 2, 2006
22
0
58
Dettingen/Erms
Home Country
Germany Germany
USB Display im LC16

Hallo,
ich habe auch Probleme mit der Anzeige im LC16 Gehäuse bzw. sie funktioniert eigentlich gar nicht.
Ich möchte eigentlich nicht den Imon Treiber benutzen.

Funktioniert das überhaupt ?

Imon Treiber habe ich nicht installiert sondern nur das Plugin aktiviert und die "3 Imon Varianten" getestet, Ergebnis war immer negativ.

Was wäre den der richtige Vorgehensweise ?

Als Fernbedienung habe ich die originale MCE, die auch hervorragend funktioniert.

mit freundlichen Grüßen
Uwe
 

c.radi

Portal Member
November 9, 2007
5
0
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe das LC01gm oder so ähnlich von Silverstone. Dort ist von Imon ein 2zeiliges LCD mit einigen Symbolen drumherum drin. Und natürlich eine Fernbedienung.
Ich habe aber zusätzlich noch ein USB Display angeschlossen, da mir das integrierte zu klein war.

Derzeit funktioniert bei mir folgendes:

- Imon Display mit der Imon Software
- Imon Fernbedienung mit der Imon Software, auch zu steuerung von Media Portal
- C.all PlugIn für Media Portal zur Übergabe von Variablen an LCD Hype
- LCD Hype zu Ansteuerung des USB Display.

Mit LCD Hype erzeuge ich jedoch ca. 50% CPU Last, da in dem Script sehr oft auf das c.all Plugin zugegriffen wird.
Wie ich das wieder runter bringe weiss ich noch nicht.
Außerdem ist die Anzeige in LCD Hype noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte.

Gruß
Christian
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom