user support/hilfe !? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich weiß nicht, ob es den meißten helfenden mitgliedern auch so geht ?
    ich bin langsam an dem punkt angekommen, wo mir die lust vergeht usern zu helfen die trotz forenregeln nie ihre systemspezifikationen ausfüllen.
    mich stört, stetig nachfragen zu müssen, mitunter werden diese angaben und anfragen schlicht und einfach ignoriert.
    ich werde zukünftig bei solch leuten EINMAL die systemspezifikation direkt verlinken - und bei nichteinhaltung keine anfrage mehr beantworten.
    nun wüsste ich gerne ob diese vorgehensweise zu drastisch erscheint oder i.o. ist !

gruss andreas

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,794
    11,630
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: user support/hilfe !?

Hallo Andreas, meiner Meinung nach hast Du vollkommen recht - außerdem zwingt Dich ja niemand, Usern zu helfen ;)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

@ catavolt
    außerdem zwingt Dich ja niemand, Usern zu helfen
    schon klar, komischerweise macht mir das irgendwie spaß und beziehe mich NUR auf angesprochene problematik - mp ist es das wert !
    wollte auch keine unnötige kritik für diese vorgehensweise einstecken.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...es sind meisstens "die neuen", bei denen das (noch) fehlt. Mach Dir da nix draus.

Das ist das gleiche Problem, als wenn der Pförtner sich beklagt, weil er 1500x am Tag sagen muss "da vorne Links ab". Die, die nach dem Weg fragen, wissen es nicht besser und kennen sich (noch) nicht aus.

Also gib "den neuen" eine Chance... ;)

P.S.: Du hast aber schon recht.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

@ ponyriemen

mich stört, stetig nachfragen zu müssen, mitunter werden diese angaben und anfragen schlicht und einfach ignoriert.
    ich werde zukünftig bei solch leuten EINMAL die systemspezifikation direkt verlinken

ist das nicht chance genug ? wo und wann hört die toleranz gegenüber den "neuen" auf <- das genau ist ja das problem ;)
    hatte nämlich eben wieder so ein spezi, dreimal aufgefordert = null reaktion.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Mach das doch einfach so, wie du es beschrieben hast, ich finde das auch ok.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    geht mir im Prinzip auch so. Die Sysspecs. ausfüllen ist nun wirklich kein Ding aber eben notwendig. Warum gibt es denn nicht die Möglichkeit ohne Sysspecs. überhaupt keine Anfrage stellen zu können? Das wäre fair und würde nicht zu Irritationen führen. In einem englischen Thread wurde ich regelrecht angemacht was ich mir einbilden würde und ob ich als Spender denn besseren Support bekäme u.s.w. Der war total angefressen weil keiner auf seine Fragen antworten wollte. Als ich ihn darauf hinwies was er denn tun müsste, da ging die Post erst richtig ab. Ich find's einfach toll anderen auch mal helfen zu können oder eben selbst auch mal einen Tipp zu bekommen. Und die Sysspecs. sind nun mal die Basis.

Users who are viewing this thread

Top Bottom