[Verkauf] - [V] HFX Classic System in komplett SILBER (seltene Variante dieses Cases)

Discussion in 'Marktplatz' started by Bernardo71, January 21, 2011.

1. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0
    Hallo zusammen,

Ich biete Euch mein HFX Classic System an.
    Dieses läuft heute als Mediaportal Client und BlueRay Player und enthält KEINE TV Karte.

Als Empfehlung wäre aber eine DD CINE S2 oder ähnliches sicherlich eine gute Wahl.

Kurzkonfiguration (die Neupreise der reinen Hardware Komponenten in Klammern - dann ist das Ding aber noch nicht aufgebaut, fachgerecht thermisch gekühlt, etc...):
    Gehäuse: HFX classic pure silver (das sehr seltene HFX case) (NP: 349,- €)
    Board: XFX 8200 - AM2+ (NP: ca. 75,- €)
    Speicher: Super Talent 4GB Kit DDR2 PC2-6400 (NP: 117,- €)
    CPU: AMD X2 4000EE - Stromspar CPU (NP: ca. 45,- €)
    CPU Kühler: Passiver BORG FX (NP: ca. 70,- €)
    GPU: Point of View Nvidia 210 (512MB) (NP: ca. 33,- €)
    Passives Netzteil (NP: ca. 140 €)
    500 GB SAMSUNG SATA2 HDD inkl. HDD Silencer / Cooler (NP: ca. 90 € insgesamt)
    LG BD CH08 BLUERAY Laufwerk (NP: ca. 90,- €)
    IRTRans IR Modul und VFD (Start des PC aus dem OFF möglich) (NP: ca. 89,- €)
    W7 Home Premium "Boxed" und aktiviert (NP: ca. 80 €)

+ weiteres Hardware Case (NP: ca. 50,- €)
    + BlueRay "Sieben Leben"

Die Summe der Neupreise der reinen Hardwarekomponenten aktuell sind 1228,- €

Das System wurde durch eine bekannte HTPC Schmiede aus dem Stuttgarter Raum zusammengestellt und aufgebaut und ist somit durch erfahrene Hände hergestellt und abgestimmt worden.

Technisch existieren KEINE Probleme. Ich habe nur ein neues System aufgebaut weil mich der Bastlertrieb im Winter erfasst hatte und dieses so aussergewöhnlich gut geworden ist, dass ich mich von dem HFX trenne. Meine Frau sagt dazu inzwischen gar nichts mehr...der Kopf bewegt sich aber eher horizontal....wenn Ihr wisst was ich meine....

Die Konfiguration und ein paar Fotos des Systems sind als Anhang an das Posting verfügbar.

Ich verkaufe das System jedoch nur komplett.
    Verfügbarkeit: Sofort !

Anfragen bitte per PN.

Preis: 560,- € inkl. Versand (D)

Versand und Abholung / Besichtigung wären bilateral zu klären.

Gruss
    B71
    *

Attached Files:

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0
    AW: [V] HFX Classic System in komplett SILBER (seltene Variante dieses Cases)

Preis hinzugefügt !

4. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0

Details hinzugefügt

5. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0

Preisupdate.

6. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0

Letztes Preisupdate

7. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0

Einen Schubser noch.....:sorry:

8. tomtom21000
    • Premium Supporter

tomtom21000 Retired Team Member

Ratings:
    +64 / 0
    Ich würd's ja kaufen und könnte es ohne weiteres in Stuttgart abholen. Aber ich hab selbst ein ziemlich ähnlich aufgebautes HFX-Teil, allerdings inzwischen mit Intel CPU und passiver nvidia Grafik.

Ich kann das System aber jedem empfehlen.

Nachteile sind das hohe Gewicht und kein Front USB, aber sonst ein super Teil und vollkommen geräuschlos. Ein kaum zu überbietendes WAF Argument, wenn man nicht alleine wohnt. Bin mal gespannt, wie Du das mit der winterlichen Basteleinheiten noch toppen wolltest. Kannst ja mal einen Thread dazu eröffnen und das Projekt vorstellen.

Mach ich wenigstens ein bißchen Werbung für Dich, nachdem die Resonanz bisher mau ist ;)

Viel Erfolg noch beim Verkauf!

tomtom

9. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0
    tomtom,

danke für die Unterstützung.

Ich sage es mal so.....sollte es keinen Abnehmer finden ist es auch kein Beinbruch und ich baue es ins Gästezimmer ein.
    Es ist einfach nur das Angebot ein passives, hochqualitatives System zu einem fairen Preis der Community anzubieten.
    Selbst wenn man sich entscheiden würde das Motherboard und die CPU auszutauschen (das wäre aber Geldvernichtung aus meiner Sicht) würde man die verfügbaren Komponenten für einen analogen Aufbau noch weit über meinem angebotenen Preis erwerben müssen....

Und wenn das System doch zu Hause "übrig" sein sollte....nun ja...dann gibt es halt die Bucht. Nur dort habe ich auf den Endpreis keinen Einfluss mehr und die Erfahrung zeigt das es dort wahrscheinlich etwas höher ausgehen wird. Mir ist die Bucht nur irgendwie, wegen der Anonymität, etwas unsympatischer.....

We will see.... ich habe da keinen Stress :)

Gruss
    B71

P.S.: Zum neuen System...ich habe ein OrigenAE S16V Gehäuse in meinen Hardwarepool gespült bekommen und dann habe ich halt mal drauf los gebastelt.....dann kam eine Intel 5300 CPU dazu...ein Scythe Zipang....eine Pico PSU 120 W...ne 2,5" Platte....und schon war ein unhörbares, lüftergekühltes System entstanden....
    Klar...das HFX ist sicherlich eine andere Liga was die Hardwarekomponenten angeht....aber ich fand das OrigenAE Gehäuse wegen dem grossen Display einfach immer schon recht cool, weil man damit die Medienbibliothek ohne TV wirklich sehr gut durchblättern kann..... DAS ist der einzige Grund warum das HFX seine Pole Position im Wohnzimmer verloren hat...völliger Wahnsinn eigentlich....aber das ist halt unser Schicksal...Logik ist "voll uncool" wenn man dieses Hobby hat :oops:

10. Bernardo71
    • Premium Supporter

Bernardo71 MP Donator

Ratings:
    +2 / 0
    AW: Re: [V] HFX Classic System in komplett SILBER (seltene Variante dieses Cases)

Kann geschlossen werden.
    System hat ein neues zu Hause.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!