Verbesserungsvorschlag (1 Viewer)

bauzi

Portal Member
September 18, 2010
5
0
hi liebe community,

ich finde das programm wirklich gut und nutze es gerne.
eines hat mich aber von anfang an sehr gestört.
man kann die antenne mit dem programm nicht ausrichten,
da es keinerlei signalstärken oder qualitäten zeigt, nur im kontektmenü
wenn man einen channel absucht.
ich würde mir wünschen das diese bald kommt oder in version 2 halt :)
ich bin auch bestimmt nicht der einzige der das begrüßen würde.

mfg bauzi:D
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Austria Austria
    AW: Verbesserungsvorschlag

    Doch gibt es (-;
    Im TV-Server unter "manual control" wenn ich das richtig im Kopf habe.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Verbesserungsvorschlag

    naja, da wird einem zwar was angezeigt, aber ob die dort angezeigte Info sinnvoll und ausreichend ist um seine Sat-Schüssel damit auszurichten - eher weniger. ;)

    Ich weiss aber auch nicht, wie sinnvoll sowas innerhalb einer MediaCenter-Software ist, ich weiss nichtmal, wie sinnvoll sowas überhaupt ist, als Software für einen PC. Bei sowas sollte man ein vernünftiges Testgerät nutzen, die gibt es schon sehr günstig und die haben nicht so viele Fehlerquellen, wie ein PC. Man denke nur kurz drüber nach, dass aus welchem Grund auch immer, die Signalstärke NICHT angezeigt wird, weil irgendwo ein Fehler am System ist - da dreht man sich an der Schüssel einen Wolf.

    Nee nee, das muss MePo nicht können. ;)
     

    henning

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Germany Germany
    Ich würde nie einen reinen Digitalreceiver zum Schüsselausrichten nutzen, sondern hier immer einen guten alten Analogreceiver nehmen. Hintergrund: Der Digitalreceiver braucht einige Zeit, um auf einen Kanal zu locken. erst dann kann er Qualitätsinformationen geben.

    Gruß

    henning
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom