Vergesslichekeit - brauch mal n Denkanstoss (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
moin.

sorry für den post, und is mir auch iwie peinlich. aber ich brauch ma eure hilfe.

ich hab "noch" meine PVR150 am analogen Kabel. Dazu den TV-Movie Klickfinder fürs EPG.

seit gestern scrollt auf D-Max n Text durch, das wir den nun auch zwischen 21:00 und 6:00 Uhr auf kanal S9 empfagen können. Da ich weis das wir auch noch andere sender neu haben, hab ich gestern im MP-Controllzentrum n neuen Sendersuchlauf gemacht. Wie zu erwarten is natürlich nun alles durcheinander. im MP sind alle sender durcheinander, und der EPG stimmt auch nicht mehr mit den Sendern überein, bzw fehlen bei neuen Sendern ganz.

Und nun kommt Ihr.

Wie zum Geider war das nochmal mit :
1. Sender wieder sortieren (geht ja im MP unter TV-Settings, leider hab ich alles doppelt)
2. den EPG wieder den richtigen Sendern zuordnen
3. EPG bei Kanalteilung?!? (bis 20:00 D-Max, ab 20:00 T5)
4. die neuen Sender mit EPG darstellen.

ich habs echt vergessen, vorallem das mit dem EPG :(
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    1. Sender wieder sortieren (geht ja im MP unter TV-Settings, leider hab ich alles doppelt)
    im TV Server Menü bei "Channels", leider musste alle doppelten löschen, oder ne alte Channellist importieren
    2. den EPG wieder den richtigen Sendern zuordnen
    bei Plugins "Clickfinder" - Channels mappen
    3. EPG bei Kanalteilung?!? (bis 20:00 D-Max, ab 20:00 T5)
    keine Anhnung, wüsste ned, dass das geht...
    4. die neuen Sender mit EPG darstellen.
    tuts automatisch, sobald Du die Cannels mit Clickfinder gemappt hast und das Clickfinder-Plugin aktiviert ist
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    283
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen kommen über TV Spielfilm... Manuell Namen zuweisen habe ich auch schon probiert, hat aber nicht funktioniert. Habe ein underline vor die rytec Sender gesetzt, evtl. war das zeichen doof, ich probiere...
    Ich hab es leider nicht hinbekommen im EPG Buddy Sender von rytec abzuwählen. Ich benötige nur einen Sender von rytec alle anderen...
    Heyho, ich grabbe mein epg mit epg Buddy aus zwei Quellen Rytec und TVSpielfilm. Bei den Sendern, die in beiden Quellen gleich...
    Replies
    2
    Views
    777
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    385
    Also immer wenn ich bei SevusTV etwas aufnehmen möchte und den Sender über "Sender" einstelle, stürzt mediaportal ab und startet neu. Manschmal ist es auch bei anderen Sendern. Ich benutze Mediaportal 1.27 mit folgenden Plugins: Ares backup, Mini Display, Videos, TV, Titan Skin Updater, Short`Cuter, Settings, Radio, Pictures, Music...
    Also immer wenn ich bei SevusTV etwas aufnehmen möchte und den Sender über "Sender" einstelle, stürzt mediaportal ab und startet...
    Also immer wenn ich bei SevusTV etwas aufnehmen möchte und den Sender über "Sender" einstelle, stürzt mediaportal ab und startet...
    Replies
    0
    Views
    434
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    330
    Top Bottom