Vergleich XBMC 12 (Frodo) Beta mit MediaPortal 1.3 Beta (1 Viewer)

Quantor

Portal Pro
February 9, 2013
113
12
51
Bad Kreuznach
Home Country
Germany Germany
Also das war nun leider rein ganz mieser Tipp. Habe gesichert die Datein eingespielt, dann ging kein TV mehr habe die laten Sachen zurückgespielt, trotzdem geht nicht mehr. medipoartal neu installiert , nichts geht mehr im TV Bereich, kompllet zerschossen, lösche gerade alles kmplett runter ind installiere neu oder besser gleich ein Image rein spielen, das stand ja auch noch don't use for production :mad:
Ich musste wirklich ne Sicherung zurück spielen. Komische Sache

@juro: Da stimmt dann aber bei Deiner Installation ganz gewaltig was nicht. Auch wenn das Release nicht für "Production" gedacht ist ist es wirklich nicht mehr als Dateien hin und her zu kopieren.... Spätestens beim rückspielen der Original 1.3 Final Dateien muss alles wieder funktionieren. Da ist keine Datei dabei und keinerlei Config-Einstellungen die Deine Installation korumpieren können... Hattest Du den TV-Server mal gestoppt und neu gestartet ? Das habe ich ab und zu wenn ich mit dem 013er, bzw. jetzt 014er Build rumspiele... Welches Skin benutzt Du ? Hast Du es mal mit dem Default-Skin probiert ? Und letztendlich, da Du ja auch schon mit XBMC rumgespielt hattest: Das XBMC-Plugin im TV-Server deaktiviert gehabt ?

Sammel am besten mal Deine Logs zusammen und poste die in den Area51-Thread rein... Nur so kann und wird Scythe Dir sagen wo das Problem ist.... Ohne Logs können die nix machen und Dir nicht helfen...

Gruss,

Quantor
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Home Country
Germany Germany
Also das war nun leider rein ganz mieser Tipp. Habe gesichert die Datein eingespielt, dann ging kein TV mehr habe die laten Sachen zurückgespielt, trotzdem geht nicht mehr. medipoartal neu installiert , nichts geht mehr im TV Bereich, kompllet zerschossen, lösche gerade alles kmplett runter ind installiere neu oder besser gleich ein Image rein spielen, das stand ja auch noch don't use for production :mad:
Ich musste wirklich ne Sicherung zurück spielen. Komische Sache

@juro: Da stimmt dann aber bei Deiner Installation ganz gewaltig was nicht. Auch wenn das Release nicht für "Production" gedacht ist ist es wirklich nicht mehr als Dateien hin und her zu kopieren.... Spätestens beim rückspielen der Original 1.3 Final Dateien muss alles wieder funktionieren. Da ist keine Datei dabei und keinerlei Config-Einstellungen die Deine Installation korumpieren können... Hattest Du den TV-Server mal gestoppt und neu gestartet ? Das habe ich ab und zu wenn ich mit dem 013er, bzw. jetzt 014er Build rumspiele... Welches Skin benutzt Du ? Hast Du es mal mit dem Default-Skin probiert ? Und letztendlich, da Du ja auch schon mit XBMC rumgespielt hattest: Das XBMC-Plugin im TV-Server deaktiviert gehabt ?

Sammel am besten mal Deine Logs zusammen und poste die in den Area51-Thread rein... Nur so kann und wird Scythe Dir sagen wo das Problem ist.... Ohne Logs können die nix machen und Dir nicht helfen...

Gruss,

Quantor

Finde ich ja auch alles ganz komisch, TV Server habe ich natürlich vor dem Kopieren der Dateien jeweils gestoppt, in jedem Fall ging nichts mehr im Client ging nichts mehr mit TV und auch die TV config lies sich nicht mehr über ok speichern. eine Neuinstallation clean hat auch nichts gebracht und ich habe dann ein Image zurück gespielt, das ging schneller als alles komplett zu deinstallieren und dann mit Backup Settings zu restoren, jetzt geht wieder alles ganz normal.

Mhh ich habe natürlich einiges an Plugin und teste auch mal immer wieder mit skins, meine XML für die Fernbedienung ist angepasst, sonst habe ich keinerlei Modifikationen. ok die Installationen bei neuen Versionen waren immer Update Installationen, Problem gab es da in den letzten Jahren eigentlich nie, Mal sehen ob ich dass noch mal probiere ...
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie bekomme ich das geändert? Dies betrifft WOL. Das hat sich erledigt. Ich war wohl etwas konfus. Ich hatte die IP zum TV-Mosaic-Server geändert. Die IP zum MP2-Server aber nicht. Jetzt geht auch WOL.
Ich habe in den LOGS gesehen, dass dort der falsche Server steht. Ich habe aber den richtigen in den Einstellungen eingetragen. Wie...
Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
Replies
76
Views
3K
Verkauft
Verkauft
Verkauft wird ein kompletter HTPC bestehend aus: OrigenAE S10V Gehäuse in schwarz ASUS STRIX Z270G Intel Celeron G3930 mit...
Replies
1
Views
139
MP1 MP2 MagentaTV einbinden DE
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden. Bisher war ich bei einem Kabelanbieter, bin jetzt aber gewechselt und habe MagentaTV mitgebucht. Nun bin ich allerdings nicht in der Lage, die Sender in den Server einzubinden. Was hab ich gemacht: Ich habe...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Moin zusammen, ich bin hier etwas am verzweifeln. Ich möchte (wie der Titel schon sagt) MagentaTV in Mediaportal einbinden...
Replies
0
Views
154
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
254
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
356
Top Bottom