"Verliert" Cam Modul nach einiger Zeit (1 Viewer)

badwire

New Member
July 25, 2008
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
TV-Server Version: 1.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0 RC2
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: Vista SP1
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card: X1600 HDMI
1. TV Card: FloppyDTV 1.26.1
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4.8.N
2. TV Card: FloppyDTV 1.26.2
2. TV Card Type: DVB-C
2. TV Card Driver: 4.8.N
MPEG2 Video Codec: MP
MPEG2 Audio Codec: MP
h.264 Video Codec: CoreAVC


Hallo Zusammen


Ich habe mir zwei FloppyDTV geleistet, welche mittels Conax Cam Modul die DVB-C Kanäle meines Kabelanbeiters aufbereiten.
Jetzt habe ich das Problem, dass das MediaPortal damit recht unstabil läuft. Nach undefinierter Zeit (Teilweise Stunde aber auch bis zu einem Tag) erkennt das MediaPortal das Conax Modul nicht mehr und die Sender können nicht mehr aufgeschaltet werden mit der Meldung, dass Sie verschlüsselt seien.
Die tritt teilweise auch bei aufgeschalteten Streams auf. Dies zeigt sich dann mit einem plötzlichen Bildstopp und die Kanäle können dann auch nicht mehr neu aufgeschaltet werden.

Ich habe dies bis jetzt immer den Karten zugeschrieben und das Problem mal mit sämtlichen neuen Treibern zu lösen versucht. Leider habe ich aber festgestellt, dass ich dieses Problem nur im MP habe. Mit dem von digitaleverywhere mitgeleiferten FireDTV Viewer habe ich dieses Problem nicht.

In den Logs ist diesbezüglich auch kein weiterer Fehler zu erkennen, ausser dass MP meldet, dass der Kanal verschlüsselt sein soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom