verschiedene Audio Out bei Radio/TV möglich ? (1 Viewer)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
Hallo,

mein MP läuft jetzt fast so wie gewünscht. Ich nutze für TV HDMI (Video und Audio). Allerdings würde ich ganz gerne, wenn ich Radio über DVB-S höre den anlogen Audio Ausgang benutzen. Kann man das noch irgendwo einstellen ?

Ich habe für MY Music ja die Möglichkeit das zu konfigurieren. Wenn ich also MP3´s höre läuft alles perfekt über die Anlage. Aber bei Radio geht das eben nicht. Ich könnte natürlch Radio auch als Webstream empfangen. Da aber leider meine Internetverbindung miserabel ist, habe ich dann immer Aussetzer.

Also ist es möglich für Radio einen anderen Audio Audgan zu konfigurieren als beim TV ?

Danke
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: verschiedene Audio Out bei Radio/TV möglich ?

soweit ich das weiß wird bei radio die einstellung für tv verwendet, du kannst das also nur in windows umstellen.
du kannst ja mal den vista-audiochanger probieren, such nach der vac211b.exe, kann man sicher auch irgendwie
aus mp bedienen. bei meinem "kleinen" funktioniert der aus irgendeinem grund leider nicht, auf dem testsystem mit
dem 64bit win7 geht er aber.


ps: zusätzlich wirst du aber noch mp neu starten müssen, damit auch wirklich umgestellt wird.
eigentlich müsste da mal jemand was für/in mp programmieren, speziell für win7.
 

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
hm.....
wenn ich dasrichtig beurteile müsste es einen eigenen Prozess für Radio geben. Dann könnte das klappen oder ? Da es aber ja nur die mediaportal.exe Wie soll ich Vista Audio Changer denn beibringen, dass wenn ich Radio an habe, derAudio Ausgang geändertwerden muss ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: verschiedene Audio Out bei Radio/TV möglich ?

Wie soll ich Vista Audio Changer denn beibringen, dass wenn ich Radio an habe, derAudio Ausgang geändertwerden muss ?

da muss nichts beigebracht werden, das umschalten müsste man dann schon von hand machen,
aber eben aus mp heraus per shortcut oder so. war auch nur so ein gedanke, ausprobiert hab ich es nicht da der vac ja sowieso nicht läuft.

letztlich kann man das sowieso knicken da danach mp erst neu gestartet werden muss,
das ist allerdings nur bei musik so, im tv geht das umschalten ohne neustart.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom