Verschiedene CPU Auslastungen bei XVid (1 Viewer)

Swat27

New Member
April 10, 2009
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

habe nun das Mediaportal auf mein Vista 64Bit System drauf gespielt, rennt auch alles wunderbar, ffdshow drauf und schon rennen XVid und mkv, nun habe ich aber ein Problem, und zwar wenn ich ein xvid mit dem Mediaplayer abspiele habe ich ca. 5 % CPU Auslastung und keine Bildfehler (Streifen), wenn ich es aber mit dem Mediaportal abspiele dann habe ich so 30 % Auslastung und Bildfehler (Streifen).

Nun habe ich mal bissel in der Config gespielt und habe rausgefunden, welche Einstellung die Auslastung ändert und zwar wenn ich bei Video Rederer Settings von EVR auf VMR9 umstelle. Der hacken bei USE Exclusive Mode bewirkt, das meine CPU Last auch im Mediaportal bei XVID 5 % ist, aber nun habe ich ein Problem, und zwar bleibt mein LCD dunkel und mein Mediaportal hängst sich auf wenn ich z.B. aus My Series rausgehen möchte. Schon wenn ich Staffel wechsen will spinnt das bild rum.
Habew als HTPC einen AM TRICORE,2 GB-RAM und Vista 64 Bit, mein Vista rennt mit der Auflösung 1920x1080 im 60HZ Modus.

Was kann ich da tun ??

Users who are viewing this thread

Top Bottom