verschiedene oder gleiche DVB-S-Karten? (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo!

Ich bin dabei, mir meinen ersten HTPC zusammenzustellen...

Spekulierte ich anfangs noch damit, mir einen HTPV auf Linux-Basis zusammenzustellen, so bin ich davon nun doch ab und werde das Mediaportal verwenden!

Eigentlich habe ich auch soweit alles, nur eine Frage beschäftigt mich nun noch:

Ist es ratsam, wenn man zwei Sat-TV-Karten im PC versenken möchte, beidesmal die gleiche Karte zu nehmen, oder ist es besser zwei verschiedene Produkte zu verwenden, oder ist es evtl. gänzlich egal?!

Als erste Karte habe ich bereits die Win TV Nova S Plus...

HDTV ist im Moment noch kein Thema für mich (kommt aber wohl nächstes Jahr), aber wenn der gemischte Betrieb besser oder zumindest nicht "schädlich" ist, dann würde ich mich evtl. für eine günstige DVB-S2-Karte entscheiden?!

Danke schon 'mal für Eure Meinungen im voraus!

Bye,

Dirk

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube so gesehen ist es egal ob die Karten vom gleichen Hersteller sind oder nicht, wenn die eine jedoch schon gut funktioniert kann man mit ner 2ten der gleichen Sorte ja nicht viel falsch machen.

HD Sender kann man ja ohne PayTV derzeit eher an einer Hand abzählen - zumindest deutsche.

Wo ich jedoch genau hinschauen würde wäre Anschaffung der TV Karte an sich. Es wird oft empfohlen eine FloppyDTV von Digital Everywhere zu nehmen - günstig sind die nicht wirklich. Aber wenn ich den Preis meiner 2 davor gekauften TV Karten zusammenrechne.... warum nur hab ich Sie nicht direkt gekauft.
    Natürlich funktionieren auch andere TV Karten gut, ich bin mitlerweile aber von der Empfehlung FloppyDTV überzeugt, und dabei habe ich Sie bisher nur ein wenig "getestet".

Wobei das auch immer so eine Frage ist, ich hab mit meiner Technisat Skystar HD/TT3200 nie gescheiten TV Empfang in MediaPortal hinbekommen. Bei anderen läufts 1a. Daher sind offensichtlich auch die anderen Komponenten Ausschlag gebend. Irgendwie steht und fällt halt alles mit den Treibern.

Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg bei der Einrichtung des HTPCs.

Users who are viewing this thread

Top Bottom