Verschlüsselte Kanäle werden nicht angezeigt Kabel Deutschland (1 Viewer)

the_boner

New Member
July 24, 2010
2
0
Hallo,

ich habe Mediaportal in der brandneuen Version installiert. Bisher habe ich DVBViewer verwendet und hier funktionierten alle Kanäle sehr gut. Ich habe zwei FireDTV DVB-C mit Alphacrypt-Light Module (V3.16). Wenn ich einen Programmscan durchführe werden die freien Kanäle mit einem grünen T angezeigt und funktionieren. Leider funktioniert das nicht bei den Grundverschlüsselten Sendern (RTL, ProSieben etc.) nicht, hier erscheint ein rotes T. Wenn ich im MediaPortal Client auf die Sender umschalte, bekomme ich den Hinweis "Der Sender ist verschlüsselt" und es wird kein Bild angezeigt.

Was muss ich tun, damit die Anzeige auch im Mediaportal funktioniert?

Danke euch

Grüße
Stefan
 

norbo80

Portal Member
October 8, 2010
15
0
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe im TV-Server-Setup das CAM für die Karten aktiviert. Die Verschlüsselte Kanäle werden im MediaPortal Client auf die Senderliste überhaupt nicht angezeigt . Die Verschlüsselte Kanäle welche manchmal als FTA gesendet sind, funktionieren problemlos. Auch wenn sie gerade Verschlüsselt sind.
Altdvb funktioniert einwandfrei.
Windows7x64 ; Skystar HD2; MP 1.1.1.0; LNB Maximus.
Danke euch
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom