verschlüsselte Sender - Premiere ? (1 Viewer)

trigger

Portal Member
January 22, 2007
29
0
124
Home Country
Germany Germany
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mittlerweile möglich ist, mit MP verschlüsselte Sender zu empfangen (LEGALER EMPFANG - BESITZE DIE ENTSPRECHENDE KARTE.
Ich nutze eine DigitalRise Mantis... mit der ich über DVBViewer die Sender empfange.
Habe irgendwann gelesen, das würde mit MP nicht funktionieren. - Stimmt das noch - und wenn`s
funktionieren sollte - sind bestimmte Einstellungen notwendig.
Würde mich über eurere Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
trigger
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    ... wenn deine Karte und das CI mit MP funktioniert, dann kannst du selbstverständlich verschlüsselte Programme empfangen...
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hat er DVB-S oder DVC-C ??
    Mit DVB-S siehts dann wohl bald schlecht aus mit Premiere denn die CAMmodule können kein Videoguard denke ich?
     

    wkwapil

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mittlerweile möglich ist, mit MP verschlüsselte Sender zu empfangen
    wenn Du 'nen BDA-Treiber für die Mantis hast, der funktioniert, dann "kann" es möglicherweise gehen.
    Wenn Du ein CAM (z.B. Alphacrypt) hast, kannst Du die Typen 01,02 bei SAT ohne Probleme nutzen, bei den 09ner-Typen haste wahrscheinlich Pech, wenn die Software des CAM's > *.16 ist.
    Solltest Du DVB-C empfangen, geht bei einer V13-Smartcard (NDS) nichts mehr.

    P.S.
    ...... aber Nagra 3.
    so isses... ein CAM mit der SW Rev *.16 würde ich alles, nur nimmer mehr updaten :)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin schon ganz Nagra :D
    Wer soll da noch durchsehen.
    Ich dachte auf Sat wird komplett auf NDS umgestellt und nur noch mit zertif. Receivern von Prem. zu empfangen?
     

    wkwapil

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    Ne Ne...die Lichter sind und bleiben an, solange Du eine Smartcard vom Typ S02 (die gab's für die DBOX-User) hast. Dann hast Du im großen Premieretausch letzten Sommer auch keine NDS-Karte bekommen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ne ne premiere hab ich nicht, nur KDG-Standardpaket.
    Wenn ich aber z.B. DVB-C habe und Neukunde bei Premiere werde, siehts schlecht aus denn nur die Bestandskunden mit D-Box bekommen wohl noch die "TunnelSmartcard" ?
     

    trigger

    Portal Member
    January 22, 2007
    29
    0
    124
    Home Country
    Germany Germany
    Danke,
    für die vielen Kommentare.
    Nur soweit zur Ergängzung.
    Ja, ex handelt sich bei mir um DVB-S.
    Ja, bei mir wurde im vergangenen Jahr die Karte im Rahmen der großen Umtauschaktion gewechselt,
    Ja - es handelt sich um eine S02-Karte.
    Und ja, es funktioniert (bspw. bei DVBViewer)... nur leider nicht mit Media-Portal.
    Von daher werde ich weiter aufmerksam abwarten, ob mir jemand vielleicht noch ein paar Einstellungstipps geben kann.
    Viele Grüße,
    trigger
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom